Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenabfrage und in excel darstellen
#1
Guten Tag
Ich bin auf der Suche für folgende Aufgabenstellung:
Via Browser erreiche ich in meinem Netz die verschiedenen Netzelementen. Von diesen Elementen brauche ich jeweils die verschiedenen Daten , welche ich in einer Excel Tabelle darstellen möchte.
Es sind daten wie Temperatur, Softwarestand, SW Version usw. Diese Daten sehe ich alle im Quelltext des Browsers.
Die Geräte erreiche ich alle im privaten Netz ( 10.10.0.1, 10.10.0.2) Der Zugriff verlangt ein user mi password.

Ich habe etwas mit VBA web scraping versucht und mit Daten aus web. Da die Informationen jedoch nich aus Tabellen bestehen im Browser stehe ich mit meinen programmierkenntnissen schnell an .

Grüsse
Andres
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste