Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Inhalte ermitteln und Zeilen löschen
#1
Hallo,

ich habe eine Tabelle die in der 1. Spalte Artikelnummern enthält:

1234-2323-1
5454-1121-99
1234-6592-8

Ich suche nun eine Lösung die mir alle doppelten oder mehrfach vorkommenden Zahlen vor dem ersten - erkennt und diese Zeilen entfern.
In dem obigen Beispiel wäre 1234- doppelt somit sollte diese sowie evt. weitere Zeilen entfern werden.

Gibt  es dafür eine Formel?

Besten Dank
Kerstin
Antworten Top
#2
Moin

Tabelle1

ABC
1ArtikelNrHS1HS2
21234-2323-112342
35454-1121-9954541
41234-6592-812342
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=ZÄHLENWENNS($B$2:$B$4;B2)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Dann HS2 filtern auf >1 und die Zeilen löschen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Kerstin,

ist der erste Teil deiner Artikelnummer immer vierstellig? Soll immer ein Wert von den mehrfach vorkommenden stehen bleiben oder sollen alle gelöscht werden?
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste