Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Berechnung v. Zwischenwerten
#1
Guten Morgen liebe Forums Mitglieder.

Folgendes ich möchte in meiner Tabelle eine Berechnung haben die für einen bestimmten Raum in einem Wert Eine Zahl hinzufügt z.B.
Wenn in dem Bezugsfeld eine 50 steht soll er für jede ganze zahl zwischen 1 und 10 0,3 dazu nehmen für jede  ganze zahl zwischen 10 und 20 0,6 usw. 
Hab online nichts dazu gefunden hoffe ihr könnt mir helfen.

Hoffe auf Baldige Antwort Rivori
Antworten Top
#2
Wo soll "er" (wer ist eigentlich immer dieser er?) was dazurechnen?
Und wie definierst du "zwischen 1 und 10"? Das wären bei mir die ganzen Zahlen von 2 bis 9. Oder soll 1 und 10 auch dabei sein?

Verstehe ich es also recht, dass wenn du in A1 den Wert 50 schreibst, dann soll in B1 der Wert 95 rauskommen?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
(22.03.2019, 11:04)MisterBurns schrieb: Und wie definierst du "zwischen 1 und 10"? Das wären bei mir die ganzen Zahlen von 2 bis 9. Oder soll 1 und 10 auch dabei sein?
Dann hätte der Fragesteller geschrieben: Im Bereich von 1 bis 10. Das schließt 1 und 10 mit ein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
C1: =A1+(B1=50)*(KÜRZEN(A1/10)*0,3)
Antworten Top
#5
Hallo Berni,

Zitat:Wo soll "er" (wer ist eigentlich immer dieser er?) was dazurechnen?

"Er" ist ein weißes, sprechendes Pferd, aus einer amerikanischen Fernsehserie der 60ger Jahre
und "Er" steht immer im Stall.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
@shift-del: Ja genau. So und nicht anders.  :21:

@Käpt'n: Du weißt aber schon, dass es keine weißen sprechenden Pferde gibt? Die sind immer schwarz!
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Hallo Berni,

... das schwarze Pferd heißt aber "Fury".
Es war zwar sehr verständnisvoll, konnte aber nicht sprechen :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#8
(22.03.2019, 13:03)MisterBurns schrieb: ... Du weißt aber schon, dass es keine weißen sprechenden Pferde gibt? Die sind immer schwarz!

Hallo (wieder) falsch. Mr. Ed (ich glaube den meinte Peter, weil steht (meist) im Stall ist definitiv nicht schwarz...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Okay dann versuch ichs nochmal anders zu Schreiben

Zelle B1 soll Aus Zelle A1 folgendes Berechnen für jede Ganze Zahl von einschliesslich 1 bis einschliesslich 10 soll sie(Die Zelle B1) + 0,3 rechnen. d.h Wenn in zelle A1 eine 10 steht steht in Zelle B1 eine 3. Für jede ganze Zahl von einschliesslich 11 bis einschliesslich 20 soll sie 0,6 dazu rechnen also wenn in Zelle A1 eine 20 steht steht in B1 dann eine 9. oder in A1 eine 15 also in B1 eine 6 usw. . 

Hoffe so wurde das jetzt verständlicher
Antworten Top
#10
(22.03.2019, 17:42)Rivori schrieb: usw. . 

Hoffe so wurde das jetzt verständlicher
Nein, wenn du "usw." schreibst dann hast du weitere Abfragen unterschlagen. Nenne bitte alle Varianten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste