Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Iterative Berechnung per VBA aktivieren
#1
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Iterative Berechnung die man bei Excel 2010 in den Optionen aktiviert auch beim Start einer Arbeitsmappe automatisch per VBA zu aktivieren?
Antworten Top
#2
Alter, du bist also nicht nur nicht dazu imstande, dass du Google bedienst. Auch den Makrorekorder zu aktivieren (das ist die allererste Handlung, wenn man Code rausfinden möchte!!!) scheint für dich zuviel verlangt. Hältst du das Forum für deine persönliche Projektbegleitung für alle kleinen und großen Wehwehchen?  Angry Angry Angry
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Komm mal runter... wenn du mit Fragen in einem Forum nicht klar kommst solltest du dich vielleicht besser fern halten..
Antworten Top
#4
Hallo Berni,

(21.03.2019, 14:08)MisterBurns schrieb: Ich komm dann runter, wenn ich es für richtig halte. Und wenn ich der Meinung bin, ..., dann werde ich das kundtun.

das sehen wir hier nicht ganz so: wenn Du so etwas unbedingt loswerden musst, mache es bitte per PN. Und es wird hier niemand dazu gezwungen, auf jede Frage zu antworten.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#5
Spannend, was "wir" hier nicht so sehen. Will gar nicht wissen, was hier noch alles zensiert wird. Schade eigentlich... aber lass gut sein, brauchst nicht mehr darauf reagieren Uwe. Jeder macht sein Ding.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Ich stimme MisterBurns zu das dieser Typ sehr viel fragt aber jeder Versuch ein Datei hoch zu laden ignoriert. Das irritiert.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
(21.03.2019, 14:41)snb schrieb: Ich stimme MisterBurns zu das dieser Typ sehr viel fragt aber jeder Versuch ein Datei hoch zu laden ignoriert. Das irritiert.

Da will ich Dir nicht widersprechen, aber ich wiederhole es gerne: Es wird hier niemand dazu gezwungen, auf jede Frage zu antworten. Wink

PS: Damit das nicht falsch verstanden wird: Es wird hier niemand dazu gezwungen, überhaupt auf irgendeine Frage zu antworten. Smile

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Case
Antworten Top
#8
Wiederholen ist redundant   :21:
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Ich frage ja nicht, weil mir langweilig ist oder ich euch nerven will... Ich kann mir auch etwas Schöneres vorstellen, als fremde Leute in einem Forum um Hilfe anzubetteln...

Google hilft oftmals - oftmals aber auch nicht.
Die Beispiele die man findet sind häufig sehr speziell - der Transfer auf mein Projekt ist dann nicht mit copy & paste möglich.
Und ohne die Erfahrung und die nötige Kompetenz schafft man den Transfer häufig überhaupt nicht (ohne Hilfe).

Klar kann man sich hinsetzten und stundenlang googeln und ausprobieren, bis man (vielleicht) irgendwann die Lösung findet. Und das hat auch seine Vorzüge, weil man dabei viel lernt.
Allerdings ist es auch sehr deprimierend, da man häufig eben keine Lösung findet.

Zumal es auch eine Deadline gibt, und man nicht für jede Kleinigkeit stundenlag googeln kann.

Für die 2 Codezeilen die ich benötige braucht ihr keine 10 Sekunden, wohingegen ich 5 Stunden Google und ausprobiere.

Und wie der Admin bereits erwähnt hat - niemand ist gezwungen mir zu antworten.

Wenn ihr meine Fragen für nicht würdig / nervig / zu viel erachtet könnt ihr sie gerne ignorieren.
Antworten Top
#10
Hallo,

auf den Makrorekorder wurdest Du ja schon hingewiesen. Benutze ihn doch einfach mal. Wink
Siehe dazu auch hier: https://www.clever-excel-forum.de/thread-136.html

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste