Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl aus Text extrahieren?
#1
Hallo, 

was ist wenn ich folgenden Text habe. 

P_1006

Kennt jemand einen Befehl um die Zahl daraus zu extrahieren? Damit am Ende sowas hier steht.

1006
Antworten Top
#2
Hallo, LINKS(), TEIL() oder RECHTS(). Such dir was aus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hi Chrissy,

probier's mal mit Text in Spalten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hi, 

da gibt's mehrere Möglichkeiten.
die einfachste ist sicher über Text in Spalten zu gehen, als Trennzeichen den Unterstrich auswählen und fertig.

Alterrnativ geht's auch mit Formeln (Teil() und suchen()).
Ist der Text immer rechts und vor der Zahl kommt der Unterstrich?

VG
Antworten Top
#5
Hallo Maddin,

deine Erkenntnisse haben schon Jörg und ich gepostet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Moin Günter, suchen() war neu!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hi Günter und Jörg,
sorry  ich bin am Tablet ein extrem langsamer Schreiber, da braucht's schon mal drei Minuten für ein paar Zeilen  :20:. Daher habe ich eure Antworten noch nicht gesehen gehabt. Blush
Antworten Top
#8
Danke für die Tips. Das Problem ist. Manchmal ist die Zahl länger

P_12313_abc
P_2333_abc
...

Gibt es eine Funktion um eine Zahl aus der Mitte dieser Zelle zu extrahieren?
Antworten Top
#9
Hallo, so..?

PHP-Code:
=TEIL(A1;3;SUCHEN("_";TEIL(A1;3;99))-1
Die Ausgabe ist Ziffernfolge (Text). Für eine Zahl noch mit 1 multiplizieren...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo,

hast du denn die Vorschläge mal ausprobiert? TiS ist doch dafür fast prädestiniert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste