Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Hilfe
#1
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.

Ich würde gerne eine Tabelle für die Arbeit erstellen.
Ein Seminarzentrum.

1. Spalte Name des Seminars
2. Spalte Dauer des Seminars z.B. Mo-Fr oder nur Mo.
3. Personenzahl

so weit so gut jetzt mein Problem wir bitten 5 Mahlzeiten an und ich würde gerne die Personenanzahl ermittelt, für die einzelnen Mahlzeiten.

also spalte 4. Frühstück (j/n) 5. Zwischenver. (j/n) 6. Mittag (j/n) 7. Kuchen (j/n) 8. (j/n)

mit der Formel Summewenn kann ich diese dann berechnen.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zusammenzurechnen wenn das Seminar z.B. Mo erst zu Kaffee anreist und Fr. schon nach dem Mittag abreist.
Bis jetzt kann ich nur alles für den Tag berechnen.
hat jemand ein Tip für mich
Danke im Voraus.
Antworten Top
#2
Hi Rothummer,


lade bitte deine Beispieldatei hoch, damit wir wissen, was du vorhast! :)

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn bei Euch generell Montag Anreise ist und alles erst Nachmittag anfängt, und Freitag ebenso generell die Abreise Mittag ist, brauchst Du das doch nur bei den jeweiligen Mahlzeiten abzuziehen.

Ansonsten müsstest Du noch irgendwo hinterlegen, wann denn die An- und Abreise ist. Entsprechend kannst Du auch anhand dieses Eintrags die "Abzüge" verrechnen.

Im Prinzip

=Summe der Frühstücke - (wenn Anreise nach dem Frühstück; 1; 0)
=Summe der Zwischenmahlzeiten - (wenn Anreise nach der Zwischenmahlzeit; 1; 0)
=Summe Mittag - …

usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste