Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Termin aus Mail per Button in Kalender
#1
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem schon im "Word-Forum" gepostet, jedoch wohl eher falsch adressiert.

https://www.clever-excel-forum.de/thread-19185.html

Nun die Frage:
Wie kann ich einer E-Mail einen Button erzeugen. Wenn ich diesen drücke soll ein dahinter liegender Termin automatisch in den Outlook-Kalender übernommen werden. Ich habe
bis jetzt mit einer ics.-Datei probiert aber da wird dann das zuvor erstellte Muster nur angezeigt. Ziel wäre es aber das beim Klick auf den Button der Termin direkt in den Kalender eingetragen wird.


Beste Grüße
Leo
Antworten Top
#2
Hi Leo,

wenn Du einen Termin versenden willst, warum machst Du das nicht gleich als Termin? Dann brauchst Du keinen Button im E-Mail.

Ich nehme mal nicht an, dass Du einen Button in eine empfangene E-Mail setzen willst?
Da würde ich Dich ausnahmsweise mal an Google verweisen:
termine aus email in outlook übernehmen

Eine ics sollte doch importierbar sein? Dann hast Du auch den Termin.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste