Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzettel für Mitarbeiter aus Tabelle erstellen
#1
Smile 
Hallo  Blush

ich habe schon das Forum durchsucht aber nicht wirklich etwas gefunden.
Bzw. weiß ich auch nicht genau nach was ich suchen soll.

Ich habe eine Exceltabelle in der die Daten unserer Anreisen stehen. 
Tabellenblatt: "2019"

Spalte A = Nummer
Spalte B = Name
Spalte C = Anreisetag
usw.

Nun benötige ich für die Mitarbeiter in den Bereichen einen Info Zettel.
Ich habe diesen im Tabellenblatt "Laufzettel" erstellt.
Wenn ich dort nun Nummer 3 eintrage, hätte ich gerne das sich die dazugehörigen Zellen mit den Daten aus dem Tabellenblatt "2019"  aktualisieren.
Welche Formel kann ich dafür nutzen oder kann ich es einfacher anders lösen  Huh 

Gruß
Nadine
Antwortento top
#2
Hallo Nadine,

Laufzettel

BC
2Nummer:3
3Name:NameC
4Anreisetag:26.01.2019
5
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=INDEX('2019'!$B:$C;VERGLEICH($C$2;'2019'!$A:$A;0);1)
C4=INDEX('2019'!$B:$C;VERGLEICH($C$2;'2019'!$A:$A;0);2)

Gruß Uwe
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste