Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle - Zeilengruppierung
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Pivot Tabelle:

Ich habe als Zeilenüberschrift: Country, Code, Region, City...etc. und dahinter die Angaben die Pivot aus deiner Datenquelle zieht.
Wie kann man diese Zeilenüberschriften für alle übernehmen, ohne diese einzeln zu tippen ?

Und kann man anhand der ersten Gruppierung in dem Fall Acerbis International srl, alle Reiter (Untergruppen) auf und zu machen ?
Bei manchen geht es, bei manchen muss ich wirklich Country aufklappen, dann die nächste Zeilenüberschrift usw...
Wünschenswert wäre 1 Klick um alle darunterliegenden Zeilenüberschriften aufklappen zu können, und wieder mit einem Klick zu machen.

Vielen herzlichen Dank vorab.

Gruß
rayakaneo


Angehängte Dateien
.pdf   excel_problem.pdf (Größe: 88,19 KB / Downloads: 5)
Antwortento top
#2
Hi,

wie wär's mit einer kleinen Beispieldatei?
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Antwortento top
#3
Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Reicht die Datei aus, oder soll ich eine Excel Datei hochladen ?

Danke!

Gruß
rayakaneo
Antwortento top
#4
Xl-Datei bitte. Niemand mag nach Bildern oder PDFs eine solche nachbauen. Lies mal bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Antwortento top
#5
okay,

anbei die Excel Datei.

vielen herzlichen dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   excel_Test_Adressenliste.xlsx (Größe: 17,44 KB / Downloads: 9)
Antwortento top
#6
Hallo

Was ist eigentlich der Sinn dieser Pivot?
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antwortento top
#7
Hallo,

dient nur zur besseren Übersicht als die eigentliche Excel, die zuviele Informationen enthält.
Antwortento top
#8
Moin

Und deswegen machst du aus 3 Zeilen 23 Zeilen?

Wenn es dir darum geht bestimmte Spalten auszublenden dann solltest du benutzerdefinierte Ansichten verwenden und keine Pivot.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Antwortento top
#9
Wir waren leider nicht hilfreich.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste