Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBox kopieren
#1
Hallo,

ich habe 2 Arbeitsblätter. Das eine heißt Eingabe, das Andere Fall #1.

Auf dem Blatt Eingabe ist im Feld C4 eine Dropdown. Diese ist feste mit dem Feld verbunden. Sie hat die Auswahlmöglichkeiten 1-6.

Auf dem Blatt Fall #1 habe ich nun eine ActiveX Combobox eingefügt - diese Combobox soll 1:1 die Dropdown steuern. Heißt wenn ich in der Combobox 5 auswähle soll in der Dropdown auf dem Eingabeblatt auch 5 ausgewählt werden.

Weiß jemand, wie das geht? Aktuell ist die Combobox noch komplett leer.
Antworten Top
#2
Hallo

Wenn die Zelle im Blatt Eingabe immer gleich ist dann einfach so wie unten.  "A1" ggef. gegen eine andere Zelladresse aendern.
Soll der Wert jedesmal in eine andere Zelle geladen werden wird es schwieriger.  Der Code gehört ins Code Blatt für die CombBox!

mfg  Gast 123

Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
  Worksheets("Eingabe").Range("A1") = ComboBox1.Value
End Sub
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • DieMarie
Antworten Top
#3
Das funktioniert so, vielen dank.

Aber ich habe noch ein anderes Problem. Egal mit welchem ActiveX Steuerelement - die Buttons / Comboboxen usw werden beim Anklicken ständig kleiner oder größer. Weiß zufällig jemand, woran das liegt?
Antworten Top
#4
Hat sich erledigt, habe es über den Link auf eine Zelle mit einem Formularsteuerelement geregelt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste