Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewegung bei Tabulator/Enter: Letzte Zelle in Zeile -> erste Zelle nächste Zeile
#31
(26.01.2019, 10:14)shift-del schrieb: Die Excel Tabelle unterscheidet sich von einer normalen Tabelle durch ihre speziellen Funktionen und Eigenschaften. Für Details hatte ich bereits einen Link genannt in #6.

Der Text hält sich sehr bedeckt mit einer Definition. Daher hätten mich eben eure eigenen Worte interessiert.

Ich zitiere aus dem Link:

"Eine Tabelle enthält in der Regel verknüpfte Daten in einer Reihe von Arbeitsblatt-Zeilen und -Spalten, die als Tabelle formatiert wurden."

Das ist alles.

Es bleibt völlig offen, welche Art "der Verknüpfung" gemeint ist.

Sollen in einer Spalte nur Daten gleichen Typs stehen?

Soll die Anzahl der Spalten fix sein, die der Zeilen jedoch nicht?

etc.

Aber ich möchte euch natürlich nicht nerven. Antworten ist immer freiwillig. Wenn ihr das nicht in euren eigenen Worten definieren wollt: kein Problem.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#32
Zur Verfeinerung:

Ich bin ein Freund des Minimalismus. Daher blende ich gerne nicht benötigte Spalten aus.

Wenn ich auch alle unausgefüllten Zeilen ausblende, funktioniert leider das Hinzufügen einer neuen Zeile durch Tabulatortaste/Enter in der letzte Zelle der letzten Zeile nicht mehr.

Fällt euch dazu ein Trick ein, wie man dieses Hinzufügen einer neuen Zeile trotzdem gewährleisten kann?

Darüber hinaus:

Welche Eingabemethoden für Daten in "strukturierten Tabellen" sind eure bevorzugten?
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste