Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter mit mehreren Kriterien
#1
Guten Tag Gemeinde,

anbei eine Bspdatei. Bitte das "Programm starten".

Das Ziel ist, dass in Spalte 13 und 11 mehrere Filter angewandt werden können. Solle heißen das ich Kriterien sozusagen hinzufügen möchte. Ein Beispiel Szenario:

- Spalte 14 wird nach S gefiltert dann hätte ich gerne in einer Tabelle in Spalte 13 SEA und SPS. Je durch ein Klick in der Combobox auszuwählen.

ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt. 


Danke!

PS: Bitte darauf achten das es nicht wie im Beispiel manchmal nur 2 Filter sind. Es wäre gut wenn man sozusagen unendlich Filtermöglichkeiten hat.


Angehängte Dateien
.xlsm   Forum.xlsm (Größe: 471,2 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo

Du möchtest also die Datenschnitte, die du auch bereits verwendest, nachprogrammieren???
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Hey,

Die Datenschnitte sind im Prinzip nur zur Hilfe da.
Ich möchte einfach nach mehreren Kriterien filtern können. Ich nutze die Datenschnitte nicht zum filtern.
Antworten Top
#4
kurzes Gedankenspiel von meiner Seite aus:

Wäre es möglich in der 2. und 3. combobox über Texteingabe zu Filtern also einfach "SEA, SPS" eingeben? Als Idee vllt
Antworten Top
#5
Wie üblich - bitte verlinken!
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#6
(21.01.2019, 13:14)elamigo schrieb: Ich nutze die Datenschnitte nicht zum filtern.
Und warum nicht?
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#7
Weil die Datenschnitte zu unübersichtlich sind bei mehr als 100 Auswahlmöglichkeiten.
(So gut wie) Alles soll in der Userform passieren.
Keine Möglichkeit über Texteingabe.
Keine Abhängigkeit der Filter. Bei mir wird in den comboboxen immer nur angezeigt was ausgewählt werden kann und nicht alles.
Antworten Top
#8
Hola,

geht wohl jetzt hier weiter:

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?..._Kriterien

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Ich erwarte dort nicht wirklich eine Antwort...
den CP hätte ich nachgetragen.
Allerdings erachte ich das Forum hier als das wichtigste und beste für mich. 
Bei einer Antwort in einem anderen Forum poste ich diese direkt hier.. 


Ich würde die Bearbeiter dieser Datei, die diese schon runtergeladen haben, sich nicht davon ablenken zu lassen und zu versuchen mir weiter zu helfen. Ich weiß die Hilfe hier wirklich sehr zu schätzen, was ich auch bald zum Ausruck geben werde.
Antworten Top
#10
Hey Leute, hat keiner eine Idee? Weder mit Listbox noch Combobox?  Huh :22:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste