Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spinnbutton funktionieren nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine alte Tabelle, wo komischerweise die Spinnbutton nicht mehr funktionieren. Früher klappten diese. Ich arbeite immer noch mit Excel 2003, so dass eigentlich kein Fehler auftreten dürfte. Könnt ihr mir sagen, wo das Problem liegt?

Lg
Marcus

Nachtrag: MIt Excel 2007 funktioniert es seltsamerweise.


Angehängte Dateien
.xls   deutsche_feiertage.xls (Größe: 40 KB / Downloads: 4)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#2
Hallo Marcus,

(21.01.2019, 09:35)marose67 schrieb: Könnt ihr mir sagen, wo das Problem liegt?

wenn Du vielleicht das Problem etwas genauer beschreiben könntest?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,

ich weiß nicht wie ich das Problem genauer bechreiben könnte. Mir fiel aber auf, dass komischerweise alle Tabellen soweit mit excel 2007 funktionieren. Ich glaube ich muss alle Taellen in *.xlsm umwandeln muss.

Gehe ich in den VBA Editor (2003), dann kommen 2 Fehlermeldungen, welche ich in den Anhang lege.

Gib mir mal einen Hinweis, was Du wissen musst.

Lg
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Hi Marcus,

wenn der Spinbutton nicht mehr funktioniert, dann ist es tatsächlich ein Spinnbutton  :05:

Ich habe mal die Fehlermeldung gegoogelt und bin u.a. darauf gestoßen:

http://www.office-hilfe.com/support/show...C3%B6glich
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...?p=1643869&postcount=45

Schau bitte mal, ob dir das hilft.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hallo Marcus,

gehe mal in das VBA-Modul Tabelle1, drücke Strg+h, trage bei Suchen nach:
Range("J20")
und bei Ersetzen durch:
Range("J20").MergeArea.Cells(1).Value
ein und klicke dann auf Alle ersetzen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#6
Hallo,

habe beides ausprobiert und gemacht. Habe dann die Tabelle aufgerufen. Es gab die Nachricht, dass Excel 2003 installiert wird. Die Spinnbutton klappen nicht.

Danke Dir für die Mühe

Lg Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hallo Uwe,

habe ich gemacht. Klappt immer noch nicht.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Hallo zusammen,
ich vermute einmal, dass ich die Tabellen in neueren Excel Versionen geöffnet hatte und das diese dann als .xls gespeichert wurden.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste