Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook 2019 und IMAP
#1
Hi zusammen,


habe nun auch privat Outlook 2019 mir zugelegt und schon habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Habe mein Yahoo Mail Account eingerichtet genauso wie bei Outlook 2010 eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit nur etwas nervt mich sehr:

Beispiel: Bin auf dem PC im Outlook 2019 drin und lösche eine Mail aus dem Posteingang macht er auch gleich im Outlook und sieht alles OK aus nur er synchronisiert nicht, auf dem iPhone habe ich auch Yahoo drauf und da tut sich nichts genauso wie wenn ich mich direkt bei yahoo einlogge.
Heißt Outlook stößt das ganze nicht an auch nicht wenn ich senden/empfangen klicke.

Wechsle ich jetzt den Ornder und klicke dann wieder auf Posteingang dann macht er das und dann kann ich das online und auf dem iPhone sehen.

Beispiel2: Ich lösche ein Email auf dem iPhone - online ist diese auch weg, jetzt drücke ich auf senden/empfangen im Outlook 2019 und sehe im Papierkorb hat sich die Stückzahl erhöht, dass heißt die Mail im Papierkorb gelandet aber leider auch noch im Posteingang Ordner vorhanden. Auch hier wenn ich die Ordner wechsle und wieder anklicke dann passt alles wieder. 

Dass kann doch nicht sein, dass ich alle Ordner einzeln anklicken muss, damit diese sich synchronisieren!

Hat jemand eine Idee woran das liege könnte, wie gesagt mit Outlook 2010 hat es alles prima funktioniert!!

Vielen Dank im Voraus
LG
Alexandra
Antworten Top
#2
Hallo Alexandra,

im Outlook kann man einstellen, in welchen Abständen eine Synchronisation erfolgt. Kann es eventuell daran liegen? Manuell sollte auch F9 für alles reichen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Andre, 

das habe ich schon alles probiert jedoch ohne Erfolg.
Ich denke das liegt an yahoo, mit anderen email provider funktioniert alles ohne Probleme.

Dankeschön 
LG
Alexandra
Antworten Top
#4
Danke, das hat mich auch interessiert!
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste