Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmter Text in Zelle, folgende Zelle wiedergeben
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und z.T. nicht so vertaut in Excel.

Ich habe folgendes Problem. Ich kopiere derzeit einen Termintext aus einer E-Mail (Zeile 1), diese möchte ich sinnvoll Umwandeln, Ich hab mal Text in Spalten genutzt (Zeile3). Leider ist dann das Anrufdatum in irgendeiner Zelle. 

Ich würde gerne in der ersten Zelle das Anrufdatum wiedergeben. (Zeile 5)

Vielleicht gibt es aber auch eine Lösung die ICS Datei zu Importieren, dann müsste ich aber 100 ics Dateien gleichzeitig importieren können. Makros kann ich leider nur sehr rudimentär.

Vielen Dank schon mal.
Christoph


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Terminumwandlung.xlsx (Größe: 9,33 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hier ein angefangener Ansatz mit PowerQuery ( ich hab nur die ersten paar Spalten mal gemacht , da ich nicht mit allen Daten was anfangen kann).. 

Der Umgewandelte Text ist in der Tabelle Auswertung PQ der "Text in Spalten" im Blatt "Text in Spalten!"

Beschäftige dich etwas mit Power Query dann kommst du so einfach an dein Ziel denke ich...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste