Registriert seit: 25.07.2017
Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich wende mich mal wieder mit einer kurzen Frage an euch. Ist es möglich, die einzelnen Tage eines Zeitraums zu zählen?
So zB:
07.01. - 13.01.2019
Zählen:
06.01.2019 = 0
07.01.2019 = 1
08.01.2019 = 1
09.01.2019 = 1
10.01.2019 = 1
11.01.2019 = 1
12.01.2019 = 1
13.01.2019 = 1
14.01.2019 = 0
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und ein schönes WE allen!
Nick
Registriert seit: 30.09.2018
Version(en): Microsoft 365
24.11.2018, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2018, 09:49 von Cadmus .)
Schau dir mal die Funktion "datedif" an.
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=141
Oder wenn es um Arbeitstage geht:
https://support.office.com/de-de/article...05e3eb18e7
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag 28
• NickL
Registriert seit: 25.07.2017
Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Danke Cadmus aber diese Formeln lösen glaube ich nicht mein Problem oder? Datedif benutze ich um die Zeitspanne zu ermitteln aber ich möchte ja genau jeden Tag im Detail zählen. So wie oben dargestellt.
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
24.11.2018, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2018, 10:02 von LCohen .)
Es geht dem TE darum, beteiligte Tage mehrerer Intervalle zu ermitteln (zeilenweise) und gleiche enthaltene Datümer (spaltenweise) zählen zu können.
A2: Start
B2: Ende (inklusive)
C1: 1.1.18
D1[:X1]: =C1+1
C2[:X2]: =MAX(;MIN(D$1;$B2+1)-MAX(C$1;$A2)) mit 0;;
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• NickL
Registriert seit: 25.07.2017
Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Danke LCohen, das funktioniert :) Jetzt muss ich mich näher mit der Formel auseinandersetzen, damit ich sie auch verstehe. Was ist mit 0;; gemeint?
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Das ist die benutzerdefinierte Formatierung (benDefFmt). Du willst nur 1 und keine 0 sehen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• NickL
Registriert seit: 25.07.2017
Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Das wäre wirklich praktisch, wie ergänze ich die Formel, damit die benutzerdefinierte Formatierung greift? Sorry, für die teils sehr kleinlichen Anfängerfragen!
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Formate haben nichts mit Formeln zu tun.
http://www.excel-ist-sexy.de/null-werte-nicht-anzeigen/
Format Zahlen Zahlenformat Benutzerdefiniert 0;; (bzw. im Excel-Start-Ribbon die Sektion "Zahl")
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• NickL
Registriert seit: 25.07.2017
Version(en): Microsoft Office Professional Plus 2010
Danke sehr! Magst du dir bitte nochmal den Anhang anschauen? Der erste Tag wird leider nicht mitgezählt, dafür wird ein weiterer (nicht im Zeitraum) enthaltener Tag mitgezählt. Das kann man gleich am ersten Zeitraum erkennen.
Angehängte Dateien
Tage in einem Zeitraum zählen.xlsx (Größe: 34,75 KB / Downloads: 13)
Registriert seit: 11.03.2015
Version(en): mittlerweile meistens 2019
Hallo,
Deine Bezüge stimmen nicht, Du hast die Formel um eine Spalte versetzt eingegeben.
Bei Uhrzeiten musst Du ggf. noch runden damit eine 1 drin steht.
Gruß
Michael