Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Daten aus verschiedenen Quellen zusammenstellen
#21
Hallo, ich würde das nicht machen - verschiedene Tabellenblätter wenn diese genauso aufgebaut sind. Bei meinem Vorschlag änderst du den Wochentag in A1 und bekommst die Daten zum ausgewählten Tag... Das spart Ressourcen. Probier's aus. Ansonsten müsstest Du Das Tabellenblatt vervielfältigen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • markus123
Antworten Top
#22
Hallo Markus

ich habe noch eine Beispieldatei mit meiner Lösung im Angebot.  Schau sie dir bitte mal an.

Die Zusammenstellung erfolgt in Wochenliste 1 oder 1+2, je nachdem wie du in der Const Anweisung den Wert "Schüler max" setzt.  (20-30 pro Blatt)  Wenn mehr Schüler da sind wird automatisch Blatt 2 mit ausgefüllt.  Sonst wird nur Blatt 1 erstellt.

Ob dir das Layout gefaellt must du selbst entscheiden, das können wir noch aendern. Dann bitte mir ein geaenderte Beispieldatei senden.  Wichtig ist mir zunaechst ob diese Idee überhaupt für dich in Frage kommt.  Ich warte mal deine Rückantwort ab.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Betreuung Gast .xlsm (Größe: 26,35 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#23
Hallo Jockel,

danke für die Erklärung, top!
Ich habe allerdings noch eine Frage. Die AGs finden jeweils nur an einem Tag statt. Mein Ziel ist es also für die einzelnen Tage am Ende jeweils ein Datenblatt zu haben, in dem alle Kinder auftauchen, die an dem Tag in der Betreuung sind (erledigt) und bei "besonderes" dann z.B. "Schach" auftaucht, wenn die Schach AG an dem Tag stattfindet. Angenommen die Schach AG ist am Montag, dann soll "Schach" nicht bei "besonders" bei einem Schüler am Dienstag auftauchen. Die Liste soll also immer Auskunft darüber geben, wer an einem bestimmte Tag in der Betreuung ist und ggf. zusätzlich (besonderes) auch noch eine AG besucht.
Hierfür muss ich die Daten wohl irgendwie aufbereiten -also den AGs bestimmte Tage zuweisen - hast du einen Vorschlag, wie man das günstig macht, um das dann auch wieder automatisch ablaufen zu lassen? Ich habe das exemplarisch mal in den Tab "Ag" aufgenommen.

Viele Grüße
Markus


Angehängte Dateien
.xlsx   test2.xlsx (Größe: 15,13 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste