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Power-Pivot
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei vorliegen mit zwei Tabs. In beiden Tabs sind Tabellen mit unterschiedlichen Informationen enthalten, die ich gerne zusammenführen würde. In beiden Tabellen gibt es jeweils eine Spalte mit einer uniquen Vorgangsnummer. Diese soll dazu dienen, die Infos zusammenzuführen. Ich weiß nur gerade nicht genau, wie ich das anstellen soll. Ich habe schon mit Power-Pivot experementiert, komme aber nicht auf einen grünen Zweig. Würde gerne in der Pivot beantworten wie viele Vorgansnummern auch in der anderen Tabelle sind und wie lange es gedauert hat (Beide Tabellen haben pro Vorgangsnummer auch einen Datumsstempel).

Ist Power-Pivot das korrekt Werkzeug hierfür?

Besten Dank.

LG Felix
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#2
Hallo,

Erstelle eine 3 Tabelle

die besteht nur aus  der eindeutigen  VorgangsNr der beiden Tabellen  d.h. Nr zusammenkopieren und Duplikate entfernen

Dann unter PowerPivot  Beziehungen erstellen

Tab1-nr <--> Vorg-Nr
Tab2-Nr <--> Vorg-Nr
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#3
(30.11.2018, 12:56)Dieter63 schrieb: Hallo,

Erstelle eine 3 Tabelle

die besteht nur aus  der eindeutigen  VorgangsNr der beiden Tabellen  d.h. Nr zusammenkopieren und Duplikate entfernen
...

Hallo, "Nr zusammenkopieren und Duplikate entfernen"...? Dazu gibt's doch Power Query....
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
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#4
Moin

Du kannst auf drei Arten Tabellen zusammenführen:
1. Zusammenführen in Power Query. Aus zwei Tabellen wird eine Tabelle mit zusätzlichen Spalten.
2. Anfügen in Power Query. Aus zwei Tabellen wird eine Tabelle. Die Daten werden untereinander angefügt.
3. Beziehungen in Power Pivot. Es bleiben zwei Tabellen aber in der Pivot-Tabellen-Feldliste kann man auf die Felder beider Tabellen zugreifen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#5
In VBA


Code:
Sub M_snb()
   With Sheet1.Cells(1).CurrentRegion
        .Rows(1).Copy Sheet1.Cells(40, 1)
        .AdvancedFilter 2, , Sheet1.Cells(40, 1).CurrentRegion
        .Rows(1).Copy Sheet1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
   End With
   
   y = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   With Sheet2.Cells(1).CurrentRegion
        .AdvancedFilter 2, , Sheet1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Resize(, .Columns.Count)
   End With
   
   Sheet1.Rows(y).Delete
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
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