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Inhalte mehrerer Tabellen in einerm Master zusammenführen
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich erstelle eine Tabelle um eine aktuelle Übersicht über die Seminarteilnahmen und Kosten zu haben. Mein Problem ist, das nicht alle Mitarbeiter auf diese Liste zugreifen dürfen, sondern nur die jeweiligen Bereichen (8 Bereiche). Meine Idee war es, für jeden Bereiche eine eigene Excel Mappe zu erstellen, die in meinem "Master" (in einer Tabelle mit allen Bereichen) komplett zusammengefügt wird.

Habt ihr eine Idee wie ich das realisieren könnte? Im Anhang habe ich eine Beispieldatei angefügt. Es handelt sich um die 2010er Excel Version.

Viele Grüße

Christian


.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 11,3 KB / Downloads: 7)
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#2
Hallo Christian,

diese Frage wurde gefühlt bereits 80.000 mal gestellt und beantwortet. Hast du dazu Google oder die Forensuche mal bemüht?
https://www.clever-excel-forum.de/search...on=results&sid=86a64da4c8a4a5125b0df6ba40afb21c&sortby=&order=desc

Die einfachste Variante ist das Addin Power Query
http://lmgtfy.com/?q=power+query+tabelle...%C3%BChren
Schöne Grüße
Berni
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#3
Hallo Berni,

Google habe ich schon ausführlich bemüht. Leider nie das gefunden was ich für meinen Fall brauche. Mit Add-Ins ist das so eine Sache... dafür müsste ich die IT bemühen und das ist leider nicht mal eben gemacht. Im Forum habe ich leider auch nicht das für mich passende gefunden, wahrscheinlich habe ich es einfach auch nur übersehen.

VG
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#4
Du solltest dir dennoch überlegen, dass du deine IT bemühst (für sowas sind die schließlich da). Es ist ein offizielles Addin von MS, also sollte das doch kein Problem sein. Ich arbeite selbst in einem großen Konzern und es war kein Thema, das Addin zu bekommen.
Warum solltest du das tun? Weil das, was du brauchst, dann mit ganz wenigen Mausklicks erledigt ist.
Schöne Grüße
Berni
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#5
Hallöchen,

Power Query:
Bei 2010 kommt es vermutlich immer noch auf die Version an, die man hat - muss man mal schauen, ob's klappt. Sad Anfangs gab's das nur für Pro Plus ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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