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#1
Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit muss ich mithilfe von Excel Daten erheben. Dazu habe ich eine Datei mit circa 25 Tabellenblättern, welche alle dasselbe Aussehen haben. Nachfolgend eine vereinfachte Darstellung der Tabelle inklusive Beispieldaten:


H1
ABCDEFG
1Infrastructure Provider (H1)Cloud-ServiceArt(en) der Bereitstellung des Cloud-DienstesRechtsformQuelle1Quelle2Quelle3
2Amazon.com Inc.EC2 (Elastic Cloud Compute)Public, Hybrid und Virtual PrivatePublic Corporation (US)Link11Link12Link13
3Rackspace Hosting Inc.Virtual Cloud ServersPublic, Private, HybridClose Corporation (US)Link21Link22Link23
4VMWare Inc.vSphere (vCloud Air)/vCloud (Suite/Director)Public, Private, HybridPublic Corporation (US)Link31Link32Link33
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit




Nun ist es oftmals so, dass die in der ganzen linken Spalte angegebenen Unternehmen in anderen Tabellenblättern erneut aufgeführt sind (teilweise in bis zu 14 anderen Tabellenblättern). 
Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist (über Makros o.ä.), dass überall da, wo in Spalte A beispielweise "Amazon.com Inc." steht, die Zeile entsprechend der Vorlage aktualisiert wird? Also dass die in den Zellen vorhandenen Werte in die noch leeren Zellen der anderen Tabellenblätter übernommen werden.
Außerdem möchte ich eine weitere Einschränkung treffen können: Es sollten nicht alle Spalten befüllt werden, sondern beispielsweise nur die Spalten C, D, F, G und die Spalten B und E sollten bei den anderen Tabellenblättern unverändert bleiben.

Eine Lösung würde mir unendlich viel Zeit ersparen und ich könnte mich auf die Auswertung der Daten konzentrieren.


Gruß, RaylanGivens
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#2
Hallo,

wenn Du Daten in verschiedenen Tabellen anzeigen willst, kannst Du sie z.B. per SVERWEIS holen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1HandelWoHandelWo
2AmazonInternetKonsumSupermarkt
3KonsumSupermarkt

ZelleFormel
E2=SVERWEIS(D2;$A$1:$B$3;2;FALSCH)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Du könntest aber auch überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, alle Daten auf einem Blatt zu halten und je nach Erfordernis spezielle Übersichten oder Auswertungen per Pivotabelle zu erzeugen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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