Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuordnung einer Nummer bei Doppler
#1
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:

In meiner Excel Datei besitze ich 3 Projekte. Jedes Projekt besitzt mehrere Produkte welche verschiedene Einsparungen erzielen. Jedem Produkt ist auch eine Serialnummer zugeteilt. Jetzt habe ich mir die 3 niedrigsten Ersparnisse aus den verschiedenen Spalten ausgelesen. Nun möchte ich diesen Ersparnissen die dazugehörige Serialnummer zuweisen. Dabei sollen auch Doppler berücksichtigt werden.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte ?

MfG David


Angehängte Dateien
.xlsx   Zuordnung.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
also der Aufbau des Ganzen ist wenn überhaupt fragwürdig, des weiteren Lassen sich so keine Duplikate berücksichtigen! Um eine bessere Auswertung zu erhalten solltest du den Aufbau neu gestalten! Hier eignet sich denke ich Pivot ganz gut ( allerdings kann ich dazu nichts beitragen ) an sonsten hätte ich dir so geholfen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Daten'
ABCDEFGHIJ
11Serialnummer 12Serialnummer23Serialnummer3Die n-niedrigsten Ersparnisse:3Serialnummer
231,0110010126,0010010426,00100106326,00100106

ZelleFormatWert
A20,0031,01
C20,0026
E20,0026
I20,0026

ZelleFormel
J2=INDEX($A$1:$F$7;VERGLEICH(I2;INDIREKT(WECHSELN(ADRESSE(2;VERGLEICH(H2;$A$1:$F$1;0);4);2;)&":"&WECHSELN(ADRESSE(2;VERGLEICH(H2;$A$1:$F$1;0);4);2;));0);VERGLEICH(H2;$A$1:$F$1;0)+1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#3
Gut dann überlege ich mir einen neuen Aufbau und versuche deinen Vorschlag dort einzubauen.

Vielen Dank und ein schönes Restwochende.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste