Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt von Zellen zusammenfassen, wenn...
#1
Hallo zusammen,

ich möchte im Excel mehrere Zelleninhalte aus eine größeren Tabelle unter berücksichtigung bestimmter Kriterien zusammenfassen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und ersuche Euren Rat :D

Beispiel:
Ich habe (viele) verschiedene Artikel(Nummern), welche in unterschiedlich vielen Läden( bzw Filialienummern) stehen, ich möchte diese Artikel nun zurückrufen und möchte mir dafür anzeigen lassen welche Läden ich hierfür kontaktieren muss

Da ich neu hier im Forum bin, bin ich mir nicht sicher wie/wo ich eine Bespieltabelle anhängen kann. Falls das Beispiel noch nicht konkret genug sein sollte, hänge ich mit Erhalt der nötigen Information wie ich eine Exceldatei anhängen kann, hole ich dies gerne nach.

Ziel:
- Entweder alle Ladennummern/Ladenbezeichnungen in eine Zelle einfügen
- oder alle Ladennummern in eine Zeile nebeneinander Schreiben

Sonstiges/Hintergrund/Weitere Infos:
- Es kann sein das zbs. Artikel A im Laden 1,2,3 steht und Artikel B in 1,3 ; Artikel C steht hingegen nur in C
- In der Gesamttabelle stehen Tausende von Artikeln incl. Beständen, Ladennummern, Verantwortliche usw. usf. ich möchte davon einige (50-200) ansprechen bzw mir die Ladennummern dazu auswerfen lassen#

EDIT:
- Bedingung für die Zusammenfassung der Ladennummern soll sein, wenn diese noch Bestände im Lager haben
EDIT2:
- Es gibt verschiedene Bestandstypen: Bestand im Regal, Bestand im Lager, Bestand-gesamt (Lager+Regal+laufende Bestellungen)


Hoffe ich konnte mein Anliegen genau genug darstellen und danke im Vorfeld für jede Hilfreiche Antwort.

Mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   WEG_Beispiel_forum.xlsx (Größe: 11,08 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin,

hier kannst du nachlesen, wie du (d)eine Beispieltabelle hochladen kannst. Bitte beachte, dass diese vom Aufbau her deinem original gleichen muss und sensible Daten anonymisiert sind. In der Regel reichen 10-20 Datensätze aus. Ideal für die Helfer sind ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse.

https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Vielen Dank!
Beispieldatei ist im Eröffnungsbeitrag angehängt
Antworten Top
#4
so …? P.s. Vorsicht, in der Ersten Tabelle habe ich eine Hilfsspalte ganz rechts eingefügt!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • CheesV
Antworten Top
#5
(15.11.2018, 16:20)Frogger1986 schrieb: so …? P.s. Vorsicht, in der Ersten Tabelle habe ich eine Hilfsspalte ganz rechts eingefügt!

Ja genau, das sieht super aus :28: danke
Könntest du mir vielleicht auch erläutern was in der AGGREGAT-Funktion passiert? Bzw. was sie macht?
Sehe sie zum ersten mal und mir fällt's nicht so leicht sie nachzuvollziehen.
Antworten Top
#6
(16.11.2018, 08:55)CheesV schrieb: Ja genau, das sieht super aus :28: danke
Könntest du mir vielleicht auch erläutern was in der AGGREGAT-Funktion passiert? Bzw. was sie macht?
Sehe sie zum ersten mal und mir fällt's nicht so leicht sie nachzuvollziehen.

Leider habe ich es jedoch nicht geschafft das so in meiner Original-Tabelle umzusetzen.
Gibt es bestimmte Kriterien auf die ich hier zu achten habe?

Habe meine Zellen in Zahlen Werte und Textfelder geändert, hat beides nicht funktioniert.
Die Funktionsabschnitte in denen Du zbs. A2:A25 angegeben hast habe ich A:A gewählt und erhalte nur die Überschrift der Tabellenspalte und die anderen Werte werden nicht gegriffen.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste