Hallo zusammen,
ich möchte im Excel mehrere Zelleninhalte aus eine größeren Tabelle unter berücksichtigung bestimmter Kriterien zusammenfassen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und ersuche Euren Rat :D
Beispiel:
Ich habe (viele) verschiedene Artikel(Nummern), welche in unterschiedlich vielen Läden( bzw Filialienummern) stehen, ich möchte diese Artikel nun zurückrufen und möchte mir dafür anzeigen lassen welche Läden ich hierfür kontaktieren muss
Da ich neu hier im Forum bin, bin ich mir nicht sicher wie/wo ich eine Bespieltabelle anhängen kann. Falls das Beispiel noch nicht konkret genug sein sollte, hänge ich mit Erhalt der nötigen Information wie ich eine Exceldatei anhängen kann, hole ich dies gerne nach.
Ziel:
- Entweder alle Ladennummern/Ladenbezeichnungen in eine Zelle einfügen
- oder alle Ladennummern in eine Zeile nebeneinander Schreiben
Sonstiges/Hintergrund/Weitere Infos:
- Es kann sein das zbs. Artikel A im Laden 1,2,3 steht und Artikel B in 1,3 ; Artikel C steht hingegen nur in C
- In der Gesamttabelle stehen Tausende von Artikeln incl. Beständen, Ladennummern, Verantwortliche usw. usf. ich möchte davon einige (50-200) ansprechen bzw mir die Ladennummern dazu auswerfen lassen#
EDIT:
- Bedingung für die Zusammenfassung der Ladennummern soll sein, wenn diese noch Bestände im Lager haben
EDIT2:
- Es gibt verschiedene Bestandstypen: Bestand im Regal, Bestand im Lager, Bestand-gesamt (Lager+Regal+laufende Bestellungen)
Hoffe ich konnte mein Anliegen genau genug darstellen und danke im Vorfeld für jede Hilfreiche Antwort.
Mfg
ich möchte im Excel mehrere Zelleninhalte aus eine größeren Tabelle unter berücksichtigung bestimmter Kriterien zusammenfassen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und ersuche Euren Rat :D
Beispiel:
Ich habe (viele) verschiedene Artikel(Nummern), welche in unterschiedlich vielen Läden( bzw Filialienummern) stehen, ich möchte diese Artikel nun zurückrufen und möchte mir dafür anzeigen lassen welche Läden ich hierfür kontaktieren muss
Da ich neu hier im Forum bin, bin ich mir nicht sicher wie/wo ich eine Bespieltabelle anhängen kann. Falls das Beispiel noch nicht konkret genug sein sollte, hänge ich mit Erhalt der nötigen Information wie ich eine Exceldatei anhängen kann, hole ich dies gerne nach.
Ziel:
- Entweder alle Ladennummern/Ladenbezeichnungen in eine Zelle einfügen
- oder alle Ladennummern in eine Zeile nebeneinander Schreiben
Sonstiges/Hintergrund/Weitere Infos:
- Es kann sein das zbs. Artikel A im Laden 1,2,3 steht und Artikel B in 1,3 ; Artikel C steht hingegen nur in C
- In der Gesamttabelle stehen Tausende von Artikeln incl. Beständen, Ladennummern, Verantwortliche usw. usf. ich möchte davon einige (50-200) ansprechen bzw mir die Ladennummern dazu auswerfen lassen#
EDIT:
- Bedingung für die Zusammenfassung der Ladennummern soll sein, wenn diese noch Bestände im Lager haben
EDIT2:
- Es gibt verschiedene Bestandstypen: Bestand im Regal, Bestand im Lager, Bestand-gesamt (Lager+Regal+laufende Bestellungen)
Hoffe ich konnte mein Anliegen genau genug darstellen und danke im Vorfeld für jede Hilfreiche Antwort.
Mfg