Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Filtern über Zellbezug
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe eine Pivot auf dem Blatt "Performance" in dieser Pivot habe ich mehrere Filter (Bereich, Jahr, Woche, Tag und Datum).
Nun möchte ich da ich die Ergebnisse ausgewertet auf Tag sehen möchte das ich den Tag dynamische schalten kann. das ist kein problem über Schaltflächen und VBA auf die Zelle "M2"
Wie kann ich nun den Inhalt der Zelle M2 als Datumsfilterauswahl in die Pivot übernehmen? Wichtig dabei andere gesetzte Filter in Bereich Jahr etc. dürfen nicht angefasst werden, ich möchte nur das Datum umschalten können.
Über Datenschnitte ist es zwar auch klickbar aber das Klicken Datum+ und Datum- finde ich schöner Smile

Ist das machbar?

LG Matty
Antworten Top
#2
Hallo Matty,

warum willst Du eine gesonderte Filterzelle? Du kannst mit VBA auch die Filterzelle(n) von der Pivottabelle direkt ansprechen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste