Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzug innerhalb einer Zeile
#1
Moin Leute,

meine Frage wäre, wie ich bei einer Aufzählung innerhalb einer Zeile einen vernünftigen Umbruch hinbekomme bzw. den Text nach den Stichpunkten bündig bekommen. Zellengröße sollte bitte so bleiben. Über mehrfache Leerzeichen geht es ebenfalls nicht. Vielleicht hat ja jemand ein passendes Makro zur Hand.
Anbei ein Beispeil, es Sollen "Ich" "Excel" "Es" "Viel" bündig sein. 
Ebenfalls anbei ein Beispiel wie es dann aussehen sollte.



DANKE AN ALLE!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo, du weißt schon, dass Excel ein (Tabellen) Kalkulations- und kein Textverarbeitungsprogramm ist..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hi,

bei mir klappt das mit einem Leerzeichen mit der Leertaste anstelle des Aufzählungszeichen mit Alt-7.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hey,

schade, ich hatte hier mit etwas ernsthafteren Antworten gerechnet. 
Mir ist bewusst das für Textverarbeitung Word genutzt wird. Allerdings ist es ja sichtbar möglich, was ich versuche. Daher kennt vielleicht jemand einen konstruktiven Ansatz den ich auch gegebenenfalls weiterführen kann.
Außerdem bin ich mit dieser Frage nicht alleine. 
Würde mir wünschen, falls Sie demnächst nichts beizutragen haben, bitte nicht kommentieren. 

Danke
Antworten Top
#5
Sad 
Hi, danke schon mal.

Allerdings ist es essentiell das in einer Zelle mehrer Auflistungen stehen und die Aufzählungszeichen, müssen ebenfalls bleiben.
Antworten Top
#6
Ich wüsste jetzt nicht, was an meiner Antwort nicht ernsthaft sein soll. Deutlicher kann man es nicht schreiben, dass es (zumindest bei mir) mit einem Leerzeichen geht!!! Dann bleibe ich weiterhin ernsthaft (aber ironisch!): Bildchen gehören in eine Galerie; in denen kann ich keine Fehler suchen. Eine Beispieltabelle isthilfreicher.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
(17.10.2018, 13:54)WillWissen schrieb: Ich wüsste jetzt nicht, was an meiner Antwort nicht ernsthaft sein soll. Deutlicher kann man es nicht schreiben, dass es (zumindest bei mir) mit einem Leerzeichen geht!!! Dann bleibe ich weiterhin ernsthaft (aber ironisch!): Bildchen gehören in eine Galerie; in denen kann ich keine Fehler suchen. Eine Beispieltabelle isthilfreicher.

Hey,
dich habe ich nicht gemeint!! Blush Sorry, du hast wohl parallel mit mir den Beitrag verfasst. Okay ich lade gleich eine Tabelle dazu hoch.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,66 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#8
Hi
Einen Zeilenumbruch in der Zelle erzeugst du einfach mit "Alt+Enter".
Ein bisschen schieben mit Leerzeichen am Anfang der Zeile ist dann kein Problem.
Ich hoffe das hilft dir.

Gruss
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#9
Hi,

schau dir mal die Beispieldatei an; so hatte ich das im vorigen Beitrag gemeint.


.xlsx   Zeilenumbruch und Ausrichtung.xlsx (Größe: 10,51 KB / Downloads: 4)
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
moin moin,

alles klar danke ihr beiden hat geklappt :) bin euch sehr dankbar! 

bis zum nächsten mal

DANKE!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste