Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

To-do-Liste mit mehreren Dateien
#21
Hi,

(10.10.2018, 13:21)ThreadErsteller schrieb: Ok, die Daten habe ich in eine Arbeitsmappe verknüpft - jede Liste in einem separaten Tabellenblatt.

Du kannst doch nun in einem neuen leeren Tabellenblatt jeweils in die Zellen einen Link auf die anderen Blätter setzen.
Je Zelle eine Verknüpfung auf eine Zelle eines anderen Blattes, damit Du am Ende alle Daten aller Blätter in einem Blatt hast.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • ThreadErsteller
Antworten Top
#22
Dat funzt! Oh man... da muss man aber auch erst mal drauf kommen, dass ich die Daten nicht direkt in ein Tabellenblatt verknüpfen kann, das dann aber über den Umweg in einem dritten Tabelenblatt geht... Danke dafür schonmal!

Jetzt geht es an die Feinheiten! Da ich vorher ja nicht weiß, wieviele Zeilen die einzelnen Listen haben werden, verknüpfe ich einfach einen Bereich der ausreichend groß ist.

In der Gesamttabelle erscheinen dann in allen Zellen "0", wo in der Ursprungsliste keine Daten stehen. Das ist in den Tabellenblättern wo die einzelnen Listen verknüpft sind nicht weiter störend.

In der Gesamtliste stören diese "0" natürlich. Diese kann ich auch mit dem Datenschnitt rausfiltern. Dann erscheinen neue Aufgaben allerdings erst, wenn ich den Filter zurücksetze. Habt ihr da noch eine Idee zu?

Dateien im Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   To-do-Liste - Alle.xlsx (Größe: 29,51 KB / Downloads: 1)
.xlsx   To-do-Liste - Event 1.xlsx (Größe: 11,59 KB / Downloads: 0)
.xlsx   To-do-Liste - Event 2.xlsx (Größe: 11,52 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#23
Hi,

unerwünschte Nullen kannst du mit einer benutzerdefinierten Formatierung
Code:
0;;
ausblenden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
Die Nullen werden mit der Formatierung schön ausgeblendet - danke für den Hinweis, das macht es schonmal angenehmer fürs Auge.


Allerdings muss ich die "leeren" Zellen ja trotzdem ausblenden um die Übersicht zu bewahren, da ich sonst ja ganz viele Leerzeilen habe (siehe Screenshot 1). Wenn ich die Spalte Event sortieren will, bekomme ich #Wert! ausgegeben (siehe Screenshot 2).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste