Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen gruppieren
#1
Hallo. Bin neu hier und stecke in meiner Arbeit fest.
Ich mache einen Einsatzplan, der sich regelmäßig ändert.

Beispiel:
Zelle 1: Name      Zelle 2 Adresse     Zelle 3 Maßnahme   Zelle 4 Uhrzeit

Nun möchte ich auf einer Seite alle Personen auflisten, jeweils Zelle 1-4 gruppieren, so das ich sie dann bei Bedarf auf die nächste Seite ziehen kann, ohne alle 
Zellen jedesmal zu markieren. ( In Corel Draw heißt das "Objekte gruppieren") und dann einen individuellen Arbeits- oder Ablaufplan habe
Gibt es diese Möglichkeit auch in Excel ? ( Nicht Zellen Formatieren, der Inhalt in den einzelnen Zellen muss bleiben

wäre schön, wenn ich hier Erfolg hätte, bzw wenn Excel so was kann

lG Jens
Antwortento top
#2
Hallo,

ich würde dem Bereich einen Namen geben. Anschließend brauchst du nur noch den Namen auswählen und hast alle Zellen markiert
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste