Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel aktualisieren mit Access DB mit Formatierung Datumsfelder & Gruppierung (Pivot
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Datei erstellt, welche sich automatisch aktualisieren soll. Die Daten hierfür bezieht Excel aus einer Access Datenbank. Die Excel Datei besteht zum größten Teil aus Pivots in der die Datumsfelder zu Monaten und Jahren gruppiert wurden.
Wenn ich die Excel Tabellen nun aktualisieren möchte, dann wird die vorher eingegebene Umformatierung und Gruppierung der Datumsfelder (natürlich) aufgehoben. Nun rätsle ich leider noch an der Lösung für dieses Problem und dachte ich frag mal in der Community nach, ob nicht vielleicht der ein oder andere von euch ein Tipp oder Lösungsweg hat.

Vielen Dank!

- LeRonimor
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du 2 Beispieldateien (Access + Excel) die das Problem darstellen?
Kannst du diese uns zur Verfügung stellen? 2 kleine Testdateien sollten ja schnell erstellt sein. 

Danke
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Usenet-Forum zu posten und auf die Korrekturen zu warten.
[i]Matthew Austern – Software-Entwickler bei Google[/i]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste