Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordner lassen sich nicht löschen
#1
Guten Morgen,

ich habe versucht mehrere Ordner in Outlook 2016 zu löschen, er fragt "Soll Ordener XXXX in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben werden?

Wenn ich das mit Ja bestätigte schliesst sich das Fenster, der Ordner ist immer noch da.
Das Problem habe ich mit allen Ordnern, egal ob leer oder mit E-Mails.

Was muss ich tun um die Ordner zu entfernen?

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ein Ordner wird beim Löschen erst in die gelöschten verschoben und muss dann nochmal gelöscht werden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi André,


Zitat:Wenn ich das mit Ja bestätigte schliesst sich das Fenster, der Ordner ist immer noch da.

sein Ordner geht erst gar nicht in den Ordner "Gelöschte".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo Günter,

das würde ich gerne nochmal vom TE erfahren. Wenn alles seinen geordneten Gang geht, ist der Ordner auch noch da, nur in den gelöschten. Und wenn ich den Ordner gelöschte .. offen habe, sehe ich den gerade gelöschten Ordner als Unterordner der gelöschten. Hoffentlich sind jetzt noch nicht alle Klarheiten gelöscht Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Nein, der Ordner bleibt da wo er ist.
Es passier gar nichts nach der Bestätigung.
Antworten Top
#6
Hio,
also bei mir führt das Löschen eines Ordners dazu, daß die Frage wegen des Verschiebens in gelöschte Objekte erscheint, danach ist der Ordner an alter Stelle weg und unter gelöschte Objekte eingefügt.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#7
Das ist ja gerade das Problem, das die Strumpf-Maus hat - genau das, was eigentlich passieren soll, passiert nicht!

Hi Strumpf-Maus, so blöde es klingt, aber installiere mal dein Outlook neu und versuche dann, deine Ordner zu löschen. Eventuell hst du irgendwo einen Installationsfehler.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallöchen,

wenn da im Postfach was korrupt ist, welches ja die Ordner enthält, könnte eine Neuinstallation auch schief gehen wenn Du das alten Postfachfile einbindest. Sad

Eventuell bringt dieser Tipp was:
https://support.microsoft.com/de-de/help...r-file-pst
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Guten Morgen,

ich habe das Problem auf zwei Rechnern, auf beiden habe ich in Outlook verschiedene Ordner angelegt die sich nun nicht mehr löschen lassen.
Da ansonsten alles funktioniert und das Problem auf zwei Rechnern auftritt denke ich nicht dass es an einer Fehlinstallation liegt.

Selbst wenn ich jetzt einen neuen Ordner anlege und ihn dann sofort löschen möchte funktioniert das nicht.
Ich werde mir deinen Tipp mal anschauen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste