Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenausgabe mit Namen & Datum
#1
Hallo Zusammen

Ich habe ein Register (Haupttabelle) in welcher ich meine tägliche Mitarbeiterplanung mache.
in der Zeile 18 habe ich das jeweilige Datum und in den Spalten A19:A176 habe ich die Namen meiner Mitarbeiter.


Jetzt möchte ich im zweiten Register (Tagesabsenzen) alle Mitarbeiter aufgeführt bekommen, 
welche am ausgewählt Tag Abwesend sind.
In der Haupttabelle haben diese die Kennzeichnungen: "F", "K", "S", "M", "UK" und "U" in der jeweiligen Zelle.

Heisst also, dass ich im Register (Tagesabsenz) das Datum in die Zelle "B2" eingeben (Bsp. 21.09.2018) und es sollen dann 
alle Mitarbeiter aufgeführt werden, welche die oben erwähnte Kennzeichnung haben.
Zur Hilfestellung, in der Haupttabelle ist der 21.09.2018 in der Zelle JL18

Danke für eure Hilfe

CB1982
Antworten Top
#2
Hallo,

lade mal bitte eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#3
Hallo,

was du da beschreibst, kannst du doch in der Haupttabelle ganz prima mit dem Autofilter lösen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hola,

gibt es noch andere Kennzeichen bei denen die Namen dann nicht erscheinen sollen oder nur die aufgeführten?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Moin!
Warum filterst Du nicht einfach die entsprechende Tagesspalte?
Alternativ böte sich auch ein Spezialfilter an.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Habe die Testdatei hochgeladen.
Ich möchte kein Filter in der Haupttabelle einrichten, da dieser sonst vergessen wird rauszunehmen.
Ebenfalls soll die Ausgabe auf dem Register Tagesabsenzen stattfinden.
Es sollen nur die Mitarbeiter mit den beschriebenen Kriterien, sprich die Abwesenden angezeigt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 57,91 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#7
Hallo,

deine Haupttabelle ist ein Musterbeispiel dafür, wie eine Liste auf keinen Fall aufgebaut werden soll (darf).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Haupttabelle!$A$6:$A$12;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$6:$A$12)-5/((Haupttabelle!$B$5:$H$5=$B$2)*((Haupttabelle!$B$6:$H$12="f")+(Haupttabelle!$B$6:$H$12="k")+(Haupttabelle!$B$6:$H$12="s")+(Haupttabelle!$B$6:$H$12="m")+(Haupttabelle!$B$6:$H$12="uk")+(Haupttabelle!$B$6:$H$12="u")));ZEILE(A1)));"")

Aufs Original anpassen musst du selber.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Mal im Ernst!
Da gibt es eine Firma mit 158 Mitarbeitern.
Da sitzt jemand im Büro und schafft es nicht, den bereits vorhandenen Filter zu setzen und wieder retour???
Ich fühle mich mittelprächtig vera…
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
Hallo steve1da

Danke für deine konstruktive Antwort.
Leider hat es nichts ganz funktioniert da ich falsche Zelle definiert habe.
Jetzt ist alles genau so wie im Excel im Anhang.
Kannst du mir nochmals helfen?

Danke und Gruss
CB1982


Angehängte Dateien
.xlsx   Ferien & Einsatzplan_2018_TestForum.xlsx (Größe: 1,47 MB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste