Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Excelproblem weiterhelfen.
Ich möchte eine TOP-Liste erstellen die zusätzlich nach Kalenderwoche sortiert ist. Die Tabelle wird fortlaufend geführt.
Ich hoffe meine vereinfachte Darstellung zeigt alle notwendigen Informationen.
Vielen Dank im voraus für euer Hilfe!
Z.B. mit einer Pivot-Tabelle.
Füge den Daten eine Hilfsspalte hinzu:
Code:
=ZÄHLENWENNS(A$2:A2;A2)
KW und Hilfsspalte in Zeilenbereich. Produktivität in den Wertebereich.
Filtern nach Untersten 5 Elemente nach Summe von Produktivität.
Aufsteigend sortieren nach Spalte KW.
Aufsteigend sortieren nach Summe von Wert.
Die Hilfsspalte kann in der Pivot-Tabelle ausgeblendet werden.
Grüsse
Detlef
Bitte keine PN! Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag 28 • Dell
Vielen vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! :)
Es hat nach einer kleinen Veränderung funktioniert.
Ich musste die letzen Zahlen aus irgendwelchen Gründen der Position anpassen.
1. Position =KKLEINSTE(WENN(Eintragung!A$9:A$10000=B10;Eintragung!S$9:S$10000);REST(ZEILE();1)+1)
2. Position =KKLEINSTE(WENN(Eintragung!A$9:A$10000=B10;Eintragung!S$9:S$10000);REST(ZEILE();1)+2)