Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbige Zellen zusammen zählen ?
#1
HUHU ,

Bin ziemlich neu was formeln angeht ... aber ich wurstel mich so durch .....
und so bin ich auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also G++le hab ich gesucht, aber leider nix gefunden  (nur so sachen wie dass ich die zellen links zählen kann) was mir was bringt.

Also so nun zu meinem Problem ...

Mitarbeiter 1 hat Rote Farbe....
MA2 hat Grün
MA3 Blau

Jetzt habe ich einen jahreskalender , wo ich eintrage , wann der jeweilige Mitarbeiter urlaub hat.

Jetzt möchte ich am ende der tabelle ,
ROT = Hr XXX und hat 19 Urlaubstage bereits eingetragen
Blau = Hr. CCC

Also dass sozudagen wenn man auf der XLS datei (Siehe Att.)
.xlsx   2018.xlsx (Größe: 24,33 KB / Downloads: 4) schaut neben den  namen jeweils die anzahl der jeweiligen Farben ist , sprich genommene urlaubstage....

Geht sowas ????
Wäre so wie Zählenwenn Rot oder so ähnlich ?



DANKE für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

bitte lade Dateien im Forum hoch; den Link, wie es geht, findest du in deinem Beitrag. Zudem eignen sich Bildchen nicht zur Hilfe - eine Beispieldatei ist hilfreicher.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Hatschi
Antworten Top
#3
Hola,

wenn ein Mitarbeiter eine Farbe hat kann man das über die bedingte Formatierung färben. 
Danach brauchst du nur noch zu zählen, wie oft Mitarbeiter 1, Mitarbeiter 2.... vorkommt, ganz ohne auf die Farbe Bezug zu nehmen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hatschi
Antworten Top
#4
Att hinzugefügt ;)
Antworten Top
#5
Hi,

und es kann nie vorkommen, daß 2 oder mehr Leute am selben Tag Urlaub bekommen?


PS: Ich finde die Kalender von "Kalenderpedia" bescheuert, die sind ja alle manuell erstellt, ohne jegliche Automatisierung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste