15.09.2018, 20:08
Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. ;)
Zu meiner Person:
Ich habe schon so einiges mit Excel angestellt, Zeitkarten für den Außendienst mit Berechnung des Bruttoeinkommens, Überstundenkonto und Resturlaub.
Jetzt arbeite ich an einer Kalkulation für Wartungsverträge.
Kann aber leider kein VBA =(
Ich habe in meiner Mappe eine Tabelle in der die Kalkulation stattfindet, 3 weitere Tabellen dienen rein der Ausgabe der Ergebnisse in verschiedenen Darstellungen.
In einer Tabelle sind Materialdaten die sich aus bisher drei weiteren Herstellertabellen das Mit. bezieht.
Jetzt kann ich in der Kalk. eine Artikelnummer eingeben und die Felder Bez. EK und VK werden bei einem Treffer automatisch ausgefüllt.
Jetzt gebe ich immer Maschinenbezogene Daten ein und hätte gern, wenn ich z. B. Auto 1 eintrage, dass alles relevante Wartungsmaterial aufgelistet wird.
Da komme ich nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Sven
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. ;)
Zu meiner Person:
Ich habe schon so einiges mit Excel angestellt, Zeitkarten für den Außendienst mit Berechnung des Bruttoeinkommens, Überstundenkonto und Resturlaub.
Jetzt arbeite ich an einer Kalkulation für Wartungsverträge.
Kann aber leider kein VBA =(
Ich habe in meiner Mappe eine Tabelle in der die Kalkulation stattfindet, 3 weitere Tabellen dienen rein der Ausgabe der Ergebnisse in verschiedenen Darstellungen.
In einer Tabelle sind Materialdaten die sich aus bisher drei weiteren Herstellertabellen das Mit. bezieht.
Jetzt kann ich in der Kalk. eine Artikelnummer eingeben und die Felder Bez. EK und VK werden bei einem Treffer automatisch ausgefüllt.
Jetzt gebe ich immer Maschinenbezogene Daten ein und hätte gern, wenn ich z. B. Auto 1 eintrage, dass alles relevante Wartungsmaterial aufgelistet wird.
Da komme ich nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Sven