Hallo,
ich habe ein Excel-Sheet mit mehreren Arbeitsblättern.
1. Arbeitsblatt sind Adressen
2. Arbeitsblatt ist mein Rechnungvordruck.
Nun erstelle ich eine Rechnung indem ich im Rechnungsvordruck in einer Zelle (Dropdown-Auswahlliste) einen Namen aus dem Adressenarbeitsblatt auswähle. Funktioniert.
Nun möchte ich aber das aufgrund der Namensauswahl im Rechnungsvordruck in der Zelle A10 z.B. der Vorname steht und in Zelle B10 der Nachname.
Wie kann ich das machen?
14.09.2018, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2018, 16:32 von Daphne.)
Vielen Dank.
Nur welches Feld ist dann mein Dropdownfeld G9 im Rechnungsformular, wo der Name steht, der für die Zellen A10 usw. wichtig ist?
Ich kann mit SVERWEIS(1;Adressen!A2:J200;4) mir den Nachnamen anzeigen lassen. Aber ich bekomme den Bezug nicht zu dem Dropdownfeld (da wähle ich nur Nachname aus) hin; so dass der Nachname des im Dropdownfeld ausgewählten Namens, Vornamens etc. angezeigt wird.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.....
War ja schon nah dran
Wie kann ich nun noch die Zellen A10 und B10 zusammen in der Zelle A10 anzeigen lassen?
Kann ich die 2 SVerweise mit einem Leerzeichen getrennt darstellen?
PS: Was ist der Unterschied, wenn ich im "Bereich Verweis" der Formel Falsch oder Wahr oder leer lasse?
Zur Frage mit dem 4. Parameter:
Der ist standardmäßig auf WAHR gesetzt, also keine Angabe wahr. Hierzu muss die Suchmatrix aufsteigend sortiert sein. Wird der Suchwert nicht gefunden, wird der nächstkleinere genommen.
Wird auf FALSCH gesetzt, braucht die Matrix nicht sortiert sein, es werden nur genaue Übereinstimmungen gefunden.
Also liegt man bei Texten mit FALSCH nicht falsch. (Eselsbrücke :43: )
Viele Grüße
Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
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