Ich habe in einer Excel Tabelle ein VBA Programm geschrieben, welches bestimmte Gebühren automatisch ausrechnet.
Jedesmal wenn die Tabelle schließen will, fragt Excel "möchten Sie die Änderung speichern" (logisch).
Dies will ich nicht. Ich weiß das es VBA Codes gibt, mit denen sich dies verhindern lässt.
Im Netz habe ich folgenden Code gefunden:
Dim WithEvents App As Application
Private Sub App_WorkbookBeforeClose( _
ByVal Wb As Workbook, Cancel As Boolean)
Wb.Saved = True
End Sub
Der muss in in "Diese Arbeitsmappe". Funktioniert bei einer neuen leeren Tabelle auch Wunderbar.
Nur bei meiner bereits programmierten Tabelle nicht, ich finde aber den Fehler nicht.
Hat jemand von euch ein Idee? Vielen Dank im voraus.
11.09.2018, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018, 11:27 von MisterBurns.)
Das versteh ich nicht, was du damit meinst? Etwa, dass Excel an sich offen bleibt? Das würde ich dir auch raten, denn wenn du eine zweite Datei geöffnet hast, würde diese auch geschlossen werden.
EDIT: So könnte es für dich passen
Code:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
Application.Quit
End Sub