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#21
Hallo,


Dieser Code Funktionier soweit ganz gut wie bekomme ich es nun hin das es keine Leerzeilen gibt?
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA;SPALTE(C1);0))


Bei dem Code soll er mir errechnen wie oft ein Set (Artikel aus mehreren Bauteilen) Verfügung stehen.
Leider Funktioniert das ja nur wenn alle Artikel nur 1x verwendet werden müssen.
Ich habe Artikel die bis zu 6x für ein Set benötigt werden gibt es so eine Formel?
Code:
=KKLEINSTE(AL2:AR2;1)


Vielen Dank
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#22
Hallöchen,

also, nenne wir die "Code"s mal Formeln oder Funktionen Smile

Bei der ersten bekommst Du doch keine Leerzeilen, da wird im Fehlerfall 0 eingetragen?

Die zweite liefert Dir ein Ergebnis. Excel kann nun nicht wissen, wie oft Du dieses Ergebnis benötigst. Du musst Excel irgendwie mitteilen, wann das wie oft benötigt wird.

Falls Du jedoch zählen willst, wie oft das Ergebnis von KKLEINSTE in Deiner Liste vorkommt, wäre ein Ansatz wie schon in den anderen Antworten geschrieben ZÄHLENWENN, ein anderer z.B. SUMMEWENN wenn Du das an weitere Bedingungen knüpfen willst ….
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#23
Hallo

danke für deine Antwort

ich habe jetzt die ganze Excel Datei mal bei Google Drive hochgeladen hier dazu der Link für Testzwecke Link

Ich habe die Spalten um die es geht Farbig markiert (Tabellenbaltt Formeln).



Zitat:Bei der ersten bekommst Du doch keine Leerzeilen, da wird im Fehlerfall 0 eingetragen?
Ja genau es wird 0 eingetragen
Spalten N-U 

Hier sieht man das die Artikel nicht direkt untereinander sind sonder mit Zeilen Abstand ich hätte das gern alles Untereinander.

Zitat:Falls Du jedoch zählen willst, wie oft das Ergebnis von KKLEINSTE in Deiner Liste vorkommt, wäre ein Ansatz wie schon in den anderen Antworten geschrieben ZÄHLENWENN, ein anderer z.B. SUMMEWENN wenn Du das an weitere Bedingungen knüpfen willst ….

Ich möchte das ja nicht zählen sondern einfach alles untereinander eingetragen haben ohne Leerzeilen oder "0" wie in der Excel zusehen.

Von AJ-AS
hier möchte ich das sich die Sets berechnen wir oft dieser Artikel möglich ist Spalte (W) Wäre dazu ausschlaggebend

Vielen Dank
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#24
Hallo,

lade deine (abgespeckte!! - es werden keine 2 1/2 Tsd Datensätze benötigt) Datei bitte direkt im Forum hoch. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/forum-11.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#25
Hallo,

im Anhang ist eine abgespeckte Datei.
Farblich markiert sind die Spalten im Tabellenblatt Formeln


Angehängte Dateien
.xlsx   Lager.xlsx (Größe: 26,97 KB / Downloads: 13)
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#26
Hallöchen,

mal gleich was zur ersten Forel:

=SVERWEIS(Ausscannen!$A$2:$A$50;$V$2:$AA$50;SPALTE(B2);0)

Schaue Dir mal in der Hilfe bzw. bei der Eingabe an, was da alles bei SVERWEIS rein kommt.

Zuerst der Suchbereich.
$V$2:$AA$50
Das ist mal schon einer. Mal sehn ob der passt.

Dann das "Suchwort"
Ausscannen!$A$2:$A$50
Das wäre reichlich zu viel. Eventuell wäre $A2 besser. Zumindest für die Verständlichkeit. Genommen wird dann übrigens immer das erste Suchwort des Bereiches.

Dann die Spalte im Suchbereich, aus der das Ergebnis geholt wird
SPALTE(B2)
Passt.

Oben über der Formel steht übrigens Menge. Im Blatt Ausscannen hast Du aber nur das Datum und keine Menge Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
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#27
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Formel ist ja soweit richtig mir werden ja die richtigen Ergebnisse angezeigt.

Ich möchte ja nur das die Formel
Code:
=SVERWEIS(Ausscannen!$A$2:$A$50;$V$2:$AA$50;SPALTE(B2);0)

wenn das gesuchte gefunden wurde eingetragen wird aber aber ohne das mir ein Fehler angezeigt wird und das die gesuchten Ergebnisse Direkt untereinander eingetragen werden.

gerade wird mir es ja so angezeigt 
Spalte N Zeile 2-3
#NV
Dann erst kommt das gesuchte Ergebnis in Zeile 4

wie kann man nun die Formel so abändern das es untereinander angezeigt wird?

vielen Dank
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#28
Hi,

Deine Formel wird so kein Ergebnis bringen!
André hat Dir doch geschrieben, daß das Suchkriterium kein Bereich sein kann!

Ok, geht doch, das ist aber ncht korrekt.

Eigentlich sollte die so aufgebaut sein:
=SVERWEIS(Kriterium;zu durchsuchender Bereich;Wert aus wievielter Spalte des Bereichs;0)
Und Kriterium ist immer nur eine Zelle.

Also muß sie so lauten:
=SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(B2);0)
Diese dann nach unten ziehen.

Damit wird nach dem Begriff aus Ausscannen!A2 in Spalte V des Bereichs V2:AA50 gesucht und der Inhalt der 2. Spalte des Bereichs (also Spalte W) zurückgegeben, wenn es eine genaue Übereinstimmung gibt.

Wenn der Begriff aus Zelle Ausscannen!A2 nicht in V vorkommt, dann wird als Ergebnis eben der Fehler #NV (= Nicht Vorhanden) angezeigt. Wenn das nicht so sein soll, dann mußt Du eine Fehlerbehandlung einbauen.
Und hier die Formel angepasst für Deine Tabelle "Formeln":
=WENNFEHLER(SVERWEIS(Ausscannen!A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(B2);0);"")

Damit gibt es aber dann Lücken, wenn der Suchbegriff aus Ausscannen Spalte A nicht in Spalte V vorkommt.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Formeln'
NOPQRSTU
1MengeBarcode 1MengeBarcode 2MengeBarcode 3MengeBarcode 4
20#NV0#NV0#NV
30#NV0#NV0#NV
43M01BlackAW1CT01.3BlackSF0000
50#NV0#NV0#NV
61M01RotAW1CT01RotSF0000
70#NV0#NV0#NV
82M01GrauAW1CT01.2GrauSF0000
93M01BlackAW1CT01.3BlackSF0000
100#NV0#NV0#NV

ZelleFormel
N2=WENNFEHLER(SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(B2);0);"")
O2=WENNFEHLER(SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(C2);0);"")
P2=ZÄHLENWENN($C$2:$C$2399;Q2)
Q2=SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(D2);0)
R2=ZÄHLENWENN($C$2:$C$2399;S2)
S2=SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(E2);0)
T2=ZÄHLENWENN($C$2:$C$2399;U3)
U2=SVERWEIS(Ausscannen!$A2;$V$2:$AA$50;SPALTE(F2);0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
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#29
vielen Dank für deine Antwort.

also ist es nicht möglich die Lücken weg zulassen schade.

dann wäre jetzt nur noch die letze frage offen auch zu finden in der Excel Datei der bereich AJ-AS

AK ist ein Set das aus AM, AO, AQ, und AS zusammen gesetzt wird.
Nur AM wird öfter benötigt daher muss die Spalte (W) mit einbezogen werden.

vielen Dank
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#30
Hi,

mit der Formel geht es jedenfalls nicht. Daß es gar nicht geht, habe ich nicht gesagt, nur: ich weiß nicht wie.

Das mit AK habe ich nicht verstanden.
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