Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung Tabellenblatt
#1
Guten Tag,

ich habe eine Excel-Datei erstellt und möchte die in Tabelle 1 eingerichteten Formatierungen (Zeilenhöhe- und breite) genauso in Tabelle 2
haben. Mit kopieren von Tabelle 1 und einfügen in Tabelle 2, funktioniert nicht. In Tabelle 2 muß ich dann die Zeilenhöhe- und breite wieder
neu formatieren. Hat jemand einen Tipp, leider bin ich Excel-Neuling.

Vielen Dank
sammy
Antwortento top
#2
Hallo,

du klickst oben links an der Ecke zwischen Zeilen- und Spaltenköpfen auf die kleine Schaltfläche. Das gesamte Blatt wird markiert, dann kopierst du und fügst das Kopierte im neuen Blatt ein. Es wird alles, einschließlich der Formatierungen übertragen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Antwortento top
#3
Hallo Sammy,

hast du die ganze Zeile kopiert oder nur Zellen? Wenn du die kompletten Zeilen (zB Zeile 1 bis 30) markierst und kopierst, sollte auch die Zeilenhöhe inkl. allen Formatierungen mitkopiert werden.
Schöne Grüße
Berni
Antwortento top
#4
19  Vielen Dank an Klaus-Dieter und MisterBurns für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten

@ Klaus-Dieter: genau der Tipp den ich gebraucht habe  23

@ MisterBurns: Ich hatte alles kopiert und im nächsten Tabellenblatt eingefügt, das hatte leider nicht geklappt.

einen schönen Tag
sammy
Antwortento top
#5
Hast du auch wirklich die komplette Zeile markiert, also nicht nur A1:Z1, sondern vorne auf die kleine 1 geklickt? Wenn ja, kann ich das fast nicht glauben.
Schöne Grüße
Berni
Antwortento top
#6
(05.09.2018, 12:33)MisterBurns schrieb: Hast du auch wirklich die komplette Zeile markiert, also nicht nur A1:Z1, sondern vorne auf die kleine 1 geklickt? Wenn ja, kann ich das fast nicht glauben.

Hallo Berni,

ja, ich denk schon, aber kann es nicht mehr zu 100% sagen. 

Ich habe aber gleich noch eine andere Frage. Wenn ich bei Windows 7 in der Startleiste auf Excel gehe, habe ich die Sprungliste der zuletzt 
geöffneten Excel-Dateien. Kann man die Liste erweitern, das mehr als nur 7 Dateien angezeigt werden?

Auch hier würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Dankeschön sammy
Antwortento top
#7
Hat zwar mit Excel nichts zu tun, aber bittesehr:
https://www.gieseke-buch.de/windows-7/wi...runglisten
Schöne Grüße
Berni
Antwortento top
#8
Dankeschön Berni. Ich habe Excel hoch und runter durchsucht, da ich dachte das muß im Excel eingestellt werden.

einen schönen Abend
sammy
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste