Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook 2016
#1
Hallo, seit einigen Tagen kann ich über Outlook (meine) E-Mails nicht mehr empfangen geschweigedenn senden. Ein Neuanlegen des Kontos scheitert... Auf anderen Rechnern mit anderer Software kalppt's (noch) Ich kriege auch TimeOut-Meldungen... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte (es ist auch Gmail betroffen)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Hallo Jörg,

wenn Du kein Konto anlegen kannst, scheint schon tüchtig was verkehrt zu sein Sad
Da kann ich nur sagen, schlecht helfen lässt sich gut. Oder anders rum Sad

Hast Du die richtigen Verbindungseinstellungen? (E-Mail- und Serveradressen, Passwort, SSL, Ports usw.)

Hast Du eventuell ein unvollständiges Update?

Hast Du eventuell den Outlook-Ordner gelöscht? (…..\Eigene Dateien\Outlook-Dateien)
In %appdata%\local\Microsoft und %appdata%\local\Microsoft gibt's auch noch Outlook-Ordner

Hast Du schon mal eine Office-Reparatur versucht?
Schlimmstenfalls ist eine Neuinstallation hilfreich.

Zu guter Letzt und sicherheitshalber die Frage - Internetverbindung hast Du aber, das gerät ist Online?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo André, ich kann auch auf der Arbeit nicht mehr darauf zugreifen - hier ist thunderbird im Einsatz... Es scheint also kein Outlook-spezifisches Problem zu sein... ich könnte na ja... 
An den Einstellungen hatte ich nix verändert und es lief ja sowohl auf Outlook als auch mit thunderbird...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hast du es nochmal deinstalliert und dann wieder neu draufgespielt?
Grausam - heute ist mein Computer abgestürzt. Ich mußte selber denken!


Antworten Top
#5
Hallo, nein brauchte ich Gott-sei-Dank nicht, da hatten Yahoo (da hat ja der Eigentümer gewechselt) und Google wohl neue Richtlinien beschlossen. Ich brauchte ein neues Master-Passwort bei Yahoo und bei Google war das ähnlich... Jetzt ist alles wieder gut. Aber das hatte genervt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Ah ok prima, wenn jetzt wieder alles läuft!
Grausam - heute ist mein Computer abgestürzt. Ich mußte selber denken!


Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste