Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Mail und Excel
#1
Hallo Excelfreunde
ich bin auf der Such nach einer Funktion, bei der eine E-Mail aus Excel gesendet wird.
Ich habe in meiner Datei ein Register "Wartungsmaßnahmen". In Spalte "I" sind Datumswerte. Wenn der Wert das Datum der kommenten Woche hat, soll eine E-Mail geschickt werden mit Betreff Spalte "D".
Ist dies möglich ohne viel Aufwand?

Danke im vorraus
Frank


Excel 2010
Outlook 2010
Antwortento top
#2
Hi,

das Thema wurde im Forum schon behandelt. Benutze mal die Suchfunktion, Eingabe z.B. e-mail aus excel
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Antwortento top
#3
Das geht via VBA... Bitte fertige eine bsp- Datei an um erkennen zu können wie die Struktur der Tabelle ist!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antwortento top
#4
Hallo,

das ist der Beispiel von von snb:

Code:
Sub M_snb()
   sn = sheet1.Cells(5, 34).Resize(65, 10)
  
   With createobject("outlook.application")
     For j = 1 To UBound(sn)
       If sn(j, 1) > 0 and sn(j,8)<>"" Then
            With .createitem(0)
               .to = sn(j, 8)
               .Subject = sn(j, 9)
               .body = sn(j, 10) & sn(j, 1)
               .send
             End With
        End If
     Next
    End With
End Sub

Anpassen mußt du ihn selbst.

mfg
Antwortento top
#5
etwas einfacher zu verstehen...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1E-Mail AdresseBetreffTextSendedatum
2Dingsbums@gmx.deTestlalalal55510.09.2018
3Dingsbums@gmx.deTestlalalal55511.09.2018
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Code:
Sub Mail_Send()
 
Last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sendedatum = Date + 7
       For i = 2 To Last
         
          If Sendedatum = Cells(i, 4) Then
         
                   With CreateObject("outlook.application")
                            With .createitem(0)
                               .To = Cells(i, 1).Value
                               .Subject = Cells(i, 2).Value
                               .body = Cells(i, 3).Value
                               .send
                             End With
                    End With
                    Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:3"))
           End If
       Next

End Sub


Angehängte Dateien
.xlsm   Emails senden.xlsm (Größe: 18,35 KB / Downloads: 6)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • shadow-c4
Antwortento top
#6
Hallo Danke erst einmal
ich werden die Vorschläge testen und mich später wieder melden.
mfg Frank
Antwortento top
#7
Hallo,

schau dir dazu auch mal das hier an.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste