Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Zeilenwert (Zählung) durch ziehen nicht möglich!
#11
Warum so viele einzelne Datein. Ganz einfach. Der Kd. hat 20 Vertragsarten die in den einzelnen Verträgen wiederum einzelne Kategorien haben.
das Kundenblatt zieht sich in einer Übersicht des Kunden die INos und setzt bei der Vertragsarzt ein X.

Und genau diese X will ich in der horizontalen übersicht haben, wo allte Kunden zu sehen sind, welche Vertragsarten der Kd hat.
Hat der die, kann ich in den einzelnen Datei mir die Details anschauen.
Es gibt eine monströse Exceldatei, die aber sowas von unübersichtlich ist. Leider
Deswegen musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Somit verstehe ich den Bezug von Deinem Index nicht!
Antworten Top
#12
Wenn Du die Formel nicht umsetzen kannst, musst Du mal eine xlsx anonymisiert hochladen, in der der Aufbau nicht verändert sein darf.
Denkbar, dass sich etwas mit Power Query basteln lässt.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallo Sisy.
 
Schau Dir bitte mal meine kleine Lösung an. Ich habe versucht, den Namen der Tabellenblätter aller „KundeX“ per Formel zu erzeugen und dann mit INDIREKT auf die Bereiche zuzugreifen.
 
A2 = „Kunde1“. Wenn Du das runterziehst wird mit 2,3,4  etc. hochnummeriert.  Also kommen alle Kunden in die Übersicht.
 
Jetzt kommt eine Hilfsspalte K2 mit der Zelle B3 aller Kundenblätter   ="'"&A2&"'!$B$3"
und eine Hilfsspalte L2 mit der Zelle B999 aller Kundenblätter "'"&A2&"'!$B$999"
 
In K2 und L2 steht also die Matrix, in der Du suchen willst.
 
Jetzt kommt nach B2            =INDEX(INDIREKT($K2):INDIREKT($L2);SPALTE()-1)         und wird nach rechts gezogen.
 
Jetzt stehen die X von Kunde1 in der Übersicht.
Jetzt ziehst Du alles runter und es werden sukzessive die Tabellenblätter „KundeX“ angesprochen.
Wir RPP63 schon angemerkt hat, musst Du den Zellen das Benutzer-definierte Format ;;;@ geben, damit statt der Null nichts angezeigt wird.
 
In meinem Beispiel habe ich nur Kunde 1 und 2. Wie es weitergeht, ist hoffentlich verständlich.
 
Würde sich über ein Rückmeldung freuen.
Peter


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum 2018.09.02 Blätter über Variable ansprechen.xlsx (Größe: 11,5 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste