Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Autofilter "Alles außer"
#1
Hallo Community

Ich würde gerne "alles außer" via VBA filtern, allerdings möchte der Autofilter nicht so, wie ich das gerne möchte...  Undecided 

Mein Versuch war so... 

Code:
   ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>Falsch", Operator:=xlAnd


Allerdings ohne Erfolg…. hätte mir vielleicht jemand bitte einen Tip… ?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#2
Moin Frogger!
Der Autofilter will schon, lediglich VBA versteht den Makrorekorder-Code nicht!  :21:
Merke:
Jedesmal, wenn der Rekorder einen String aufzeichnet, macht er dies in der lokalisierten Sprache.
Wenn Du nicht gerade eine englische Excel-Version nutzt, musst Du "rückübersetzen".
In aller Regel betrifft dies Trennzeichen, bei Dir ist es aber eine simple Übersetzung von FALSCH:
Code:
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>False"

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#3
Hallöchen,

nimm größer als 0.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#4
Danke euch Beiden!

Ich geh kaputt.. Excel hat`s wohl nicht so mit deutsch..  :16: 

@schauan

Größer als 0 schluckt er auch nicht!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste