Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnellbausteine im Dokument hinterlegen
#1
Hi Leute, 

Ich benötige eure Hilfe. Ich habe Office365, stecke was Word angeht allerdings noch in den Kinderschuhen. 

Ich habe einen offiziellen Briefkopf geöffnet. In diesem Briefkopf möchte ich eine Vorlage erstellen, damit man schnell immer wieder notwendige und nahezu gleichlautende Briefe erstellen kann. 

Habe das Ganze mit Steuerelementen hinbekommen und DropDown-Menüs funktionieren auch wie sie sollen. 

Der Hauptbestandteil besteht allerdings aus einem Schnellbaustein. Ich habe die entsprechenden Textpassagen als benutzerdefinierten Textbaustein abgespeichert. 

Wenn ich das Dokument nun abspeichere und auf einem anderen Rechner starte dann sind die Schnellbausteine leer. 

Was mache ich falsch? Wäre super, wenn ihr mir das Ganze in Word-Anfänger-Worten erklären könntet Smile

Gruß
Antworten Top
#2
Hi,
schau mal hier https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=2&id2=13&id3=1711

Ich würde aber ei.fach verschiedene Vorlagen erstellen, dann umgeht man das alles, weil ja auch zusätzliche Arbeitsschritte nätig werden.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste