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Zusammenfassen mehrer Tabellenblätter in einer Übersichtstabelle
#11
Hallo,

also, ich wollte zunächst was zu den derzeit laufenden Mosereien schreiben.
Ich werde es nicht tun und ihr solltet diesen Quatsch schnellstmöglich beenden.
Sowas bringt nur Frust.

An den Themenersteller:
Keinem von uns ist eine Excelversion 10 bekannt. Da die verschiedenen Versionen
etliche Funktionen kennen bzw. nicht kennen wäre es also schon wichtig, zu wissen,
mit welcher Excelversion man es jeweils zu tun hat.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
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#12
Hi
 
Mit dieser allgemeinen Filtervorlage kannst du von Version1 und Version2 deiner Anfrage das meiste erledigen. Schau dir die Beschreibung und die Beispiele in der Datei an und wenn dir noch unbekannt, dann informiere dich einmal zum von Excel bereitgestellten Spezialfilter.

.xlsb   Spezialfilter.xlsb (Größe: 49,29 KB / Downloads: 15)
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#13
(12.07.2018, 14:39)Aritmatos schrieb: Ok sorry das ich nicht verstehe was du meinst.

Aber leider scheint mir hier sonst niemand helfen zu können.

Gruß

Aritmatos

Hallo, okay, ich verstehe nicht was du meinst... Wenn du bei Helfen hilfst, z.B. mit einer gängigen Versionsangabe deiner Tabellenkalkulationssoftware. Welche Software benutzt du in welcher Version. Mein Vorschlag ist möglich ab XL2010 (bis einschließlich XL2013 muss dafür ein kostenloses Add-In heruntergeladen und installiert werden) Ab XL2016 ist es Bestandteil des Programms. 

Ist das besser verständlich..?

@   Käpt'n Blaubär, welche Moserei meinst du..? Oder sehe ich nur keine Meuterei..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
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#14
@ mosern,

wenn ich gemeint bin, dann sorry, dass war nicht mein Ziel.

Das Problem ist, dass ich an einem Firmen PC arbeite und hier darf ich nicht einfach etwas installieren.

Ich versuche nochmal zu erklären was ich möchte und hierbei beziehe ich mich auf die Version 1.

Ich möchte aus einer Jahresübersicht, die ich auf 12 Tabellenblättern aufgeteilt habe, die Daten aus diesen 12 Tabellenblättern in ein Tabellenblatt "Jahresübersicht" Kopieren/transferieren.
Und das am besten so, dass die Daten sich selbständig mit jedem neuen Eintrag in einem der 12 Tabellenblättern automatisch aktuallisiert. Das Problem ist, dass sich die Daten öffters ändern und sie mit dem Jahr immer mehr werden, so dass eine reine Jahresübersicht einfach zu unübersichtlich wird. In der Datei selber sind noch mehr Tabellenblätter enthalten, die Sich alle auf die Jahresübersicht beziehen und hier Daten heraus ziehen.

Ich bekomme das auch mit normalen Sverweisen hin, aber das sind dann nachher unheimlich viele Rechenoptionen, wodurch ich Excel unnötig verlangsamme, daher wäre ein VBA hier deutlich eleganter. Mit der Pivottabelle ist das Problem, dass ich ja die Daten genauso Dargestellt brauche wie in den 12 Einzeltabellen ohne, dass etwas berechnet wird. Aber es gbt nur ein Feld für die Darstellung.

Hoffe ich konnte etwas besser erklären was ich möchte.  Ich habe so ähnliche Dinge schon mal gesehen, aber ich finde Sie einfach nicht mehr wieder.

Gruß und Dank

Aritmatos

P.s.
@Elex
Sorry, ich steig nicht durch wie die Tabelle aufgebaut ist und nach welchen System die funktioniert.
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#15
Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich es hier hinbekomme, dass ich nur noch auf die 12 Monatstabellen zugreife.


Code:
Sub neut()

Set ws1 = Worksheets("Jahresübersicht")
anz1 = ws1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
ws1.Range("a2:i" & anz1).ClearContents
For i = 1 To Sheets.Count
   If Sheets(i).Name <> "Jahresübersicht" Then
      anz1 = ws1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
      Set ws2 = Worksheets(Sheets(i).Name)
      anz2 = ws2.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
      ws2.Range("b2:i" & anz2).Copy Destination:=ws1.Range("a" & anz1 + 1)
     
   End If
Next i
End Sub
Dann hätte ich schon mal die Version 1 erledigt.
Ist zwar nicht perfekt, aber besser als nichts.

Gruß

Aritmatos
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#16
Holla

Ok wenn du nach 10min meinst das wird nichts. Ist ja kein Problem. Habe es selbst mal an deiner Bsp.Datei getestet und funktioniert schon. Eine Fertiglösung bei der du selbst keine Zeit mehr investieren musst wird es aber kaum geben. Alles was du benötigst ist das Blatt(Filter). Der Rest ist Beschreibung und Beispiele. Und einmal die Excel Beschreibung zum Spezialfilter lesen.
 
   |             |         |         |        |         |        |
   |             |Datum    |Datum    |Ort     |Vorfall  |Gebiet  |
   |Kriterium 1  |>=43110  |<=43141  |Berlin  |Einsatz  |       1|
   |Kriterium 2  |         |         |        |         |        |
   |Kriterium 3  |         |         |        |         |        |

Die Formeln stehen unter Datum
=">="&WERT("20.01.2018")      und     '="<="&WERT("10.02.2018")

Gruß Elex
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#17
Hallo A., da du offenbar nicht schreiben willst oder kannst, welche Version welcher Software du nutzt, bin ich raus... ... Wie geschrieben Punkt 1 deiner Anfrage ist mit Power Query leicht zu lösen... Weiterhin viel Erfolg...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

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#18
Hallo,

Du sagst, Du hast eine Datei und Du willst VBA einsetzen. Du hast auch bereits einen Code geschrieben.
Wenn Du jetzt noch hergehen würdest und diese Datei hier zu Verfügung stellst, dann wäre das für die
erwartete Hilfe nicht schädlich.

Ich weiß, es gibt Helfer die gerne raten. Ich selbst habe aber gerne was Handfestes, an dem ich testen kann.
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wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
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#19
(12.07.2018, 16:40)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo,

...

Ich weiß, es gibt Helfer die gerne raten. Ich selbst habe aber gerne was Handfestes, an dem ich testen kann.

Hallo Peter, es gibt eine Datei, allerdings als *.xlsx Damit kann man spielen - habe ich ja auch gemacht, wie es aussieht, aber umsonst... im doppelten Sinne...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

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#20
Sorry Jockel  du hast ein Bild eingefügt.

Die momentane Version von mir ist Office 10

@ Elex

nein ich habe das System der Tabelle nicht verstanden, welches Blatt ist zum eingeben, woher kommen die Daten, wie kann ich was einstellen. ich habe überhaupt keinen Wert heraus bekommen. Auch sah es deutlich umfangreicher aus, als ich es brauche, aber ich werde mich am Wochende nochmal damit beschäftigen. Danke dir auf jeden Fall für deie Hilfe.


Gruß

Aritmatos
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