Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

UserForm abruf
#1
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem VBA Code:

Code:
Private Sub Workbook_Open()

Me.Worksheets("Übersicht").Activate

If Range("GM5").Value = 2 Or Range("GM5").Value = 8 Then
Me.Worksheets("Start").Activate
MsgBox "Bla Bla Bla.", vbOKOnly + vbInformation, "Check"
End If
UserForm1.Show

End Sub

Hier soll, wenn in der Zelle GM5 der Wert 2 oder 8 steht, ein UserForm aufgerufen werden. Jetzt steht momentan aber eine 9 bei mir in dieser Zelle, also eigentlich sollte er das UserForm ja nicht aufrufen, er macht es aber trotzdem.


Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Danke & Gruß
Antworten Top
#2
Mal abgesehen vom übrigen Code, der Aufruf des UserForms erfolgt doch außerhalb der If Abfrage in Deinem Beispiel. Das UserForm wird also in jedem Fall aufgerufen. Oder sehe ich das falsch?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JanC für diesen Beitrag:
  • diving_excel
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Hier soll, wenn in der Zelle GM5 der Wert 2 oder 8 steht, ein UserForm aufgerufen werden.
also eigentlich sollte er das UserForm ja nicht aufrufen, er macht es aber trotzdem.

... weil Dein Userform-Aufruf außerhalb ...
ach, die Antwort hast Du ja schon. Da habe ich wohl zu lange telefoniert.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • diving_excel
Antworten Top
#4
Danke für den Hinweis, daran lag es.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste