Liebes Clever-Excel-Forum Team
Ich stehe kurz vor dem Verzweifeln und benötige Eure professionelle Hilfe.
Im Anhang
Mustermappe.xlsx (Größe: 11,15 KB / Downloads: 7) findet Ihr eine Excel Tabelle, in der Ihr verschiedene Angaben sieht. Nun die Frage an Euch: Ist es möglich mit einer Formel herauszufinden, wie viel Äpfel der jeweilige Kunde bezogen hat. Sprich ich benötige am Schluss in der Spalte H z.B. Kunde Meier hat in diesem Zeitraum 13 Äpfel bezogen. Das gleiche auch mit den anderen Kunden.
Nochmals erklärt:
In der Spalte H benötige ich die Gesamtmenge an Äpfel inklusiv Kundenname in dem definierten Zeitraum.
Einzeln kann ich das alles zusammenrechnen etc. meine Excel Liste ist jedoch mit ca. 300 Zeilen belegt und ich dachte mir evtl. gibt es eine Formel die es einfacher macht.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Unterstützung und wünsche einen wunderschönen Abend
Beste Grüsse aus Zürich
A. Januzi
Ich stehe kurz vor dem Verzweifeln und benötige Eure professionelle Hilfe.
Im Anhang
Mustermappe.xlsx (Größe: 11,15 KB / Downloads: 7) findet Ihr eine Excel Tabelle, in der Ihr verschiedene Angaben sieht. Nun die Frage an Euch: Ist es möglich mit einer Formel herauszufinden, wie viel Äpfel der jeweilige Kunde bezogen hat. Sprich ich benötige am Schluss in der Spalte H z.B. Kunde Meier hat in diesem Zeitraum 13 Äpfel bezogen. Das gleiche auch mit den anderen Kunden.
Nochmals erklärt:
In der Spalte H benötige ich die Gesamtmenge an Äpfel inklusiv Kundenname in dem definierten Zeitraum.
Einzeln kann ich das alles zusammenrechnen etc. meine Excel Liste ist jedoch mit ca. 300 Zeilen belegt und ich dachte mir evtl. gibt es eine Formel die es einfacher macht.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Unterstützung und wünsche einen wunderschönen Abend
Beste Grüsse aus Zürich
A. Januzi