Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten einer Zelle überprüfen
#11
Hi turbo123,
 
nein ich meinte schon für jeden Mitarbeiter seine Datei aber dort nur ein Blatt und nicht Jan. Feb. usw.
Wenn sich alle Mitarbeiter ein Blatt teilen würden/ könnten. Wären wie ja bereits fertig mit der Zusammenfassung.

Bis dahin
Antworten Top
#12
Hola,

zur info....

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...r%C3%BCfen

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Hi Elex,

ok das wäre so möglich, wie kann ich diese Aufgabe angehen?

Meine vba Kenntnisse sind rudimentär, möchte mich aber mit der Materie beschäftigen!

Gruß
Antworten Top
#14
Hallo,

es bleibt noch die entscheidende Frage:

Warum nicht einen der vielen Schicht-Planeraus dem Netz nutzen?

Einer der sehr aktiven Foren-Helfer empfiehlt immer:

http://excelwelt.eu/Kalender/indkalend.html

aber es gibt auch noch viele andere.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Turbo123
Antworten Top
#15

.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 12,6 KB / Downloads: 4) Hallo an alle,


erst einmal sorry für das Anmelden in mehreren Foren, ich wusste nicht, dass es nicht erwünscht ist, habe mich vorher nicht darüber informiert!

Zur Info: Ich habe eine Monatsplanung, die besteht aus 3 Spalten. In Spalte A befindet sich das Datum, in B der Wochentag und In Spalte C trägt sich der Mitarbeiter für den jeweiligen Monat ein.
Auf einem anderen Tabellenblatt(In Spalte A befindet sich das Datum, Spalte B das Thema/Aufgabe und in Spalte C möchte ich einen freien Mitarbeiter auswählen können) möchte ich nun die am jeweiligen Datum verfügbaren Mitarbeiter einer Aufgabe zuweisen. Angenommen, ich habe am 01.01.18 4 Mitarbeiter zur Verfügung, dann(so meine Vorstellung!!)würde ich die gerne über ein Dropdownmenü auswählen können!
Wie kann ich sowas lösen?? Ist das überhaupt möglich? Über Ideen, Vorschläge freue ich mich

@elex
habe im Anhang eine Beispieldatei mit den gewünschten Infos beigefügt!
Alle Dateien befinden sich in einem Ordner, der auf einem Netzwerkordner gespeichert ist!

Gruss
Antworten Top
#16
Hi Turbo123,

mal etwas zu Testen.

.xlsx   Aufgabe.xlsx (Größe: 33,65 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#17
Der Test hat funktioniert, Änderungen werden übernommen!!

Super Elex, genau so habe ich mir das vorgestellt, vor allem mit der Auswahl der Mitarbeiter
Jetzt schau ich mal, dass ich das nachvollziehen kann Smile

Gruss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste