Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Firmenanschriften mit Abteilungen in Outlook Kontakte anlegen
#1
Hallo, wie kann ich in Outlook einen Kontakt mit mehreren Abteilungen anlegen ? Gibt es dafür ein Addon?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

was verstehst Du denn unter einem Kontakt mit mehreren Abteilungen bzw. wofür brauchst Du das? Einen Kontakt mit mehreren Ansprechpartnern an mehreren Orten und mit unterschiedlichen Telefonnummern in verschiedenen Abteilungen hatte ich noch nicht.
Ich lasse mir von unserer IT z.B. Verteilergruppen im Exchange einrichten, wenn ich die firmenweit bereitstellen will, oder generiere meine eigenen "privaten" Kontaktgruppen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#3
Hallo, ich habe viele große Unternehmen als Geschäftspartner, also den Firmennamen als Kontakt und in diesen dann die für mich wichtigen Abteilungen untergliedert, sonst kommen ja bei einer Suche nach einen kontakt zum Beispiel zu BMW 20 Einträge. Würde ich jetzt die Abteilung als Suchgrund nehmen wäre auch blöd da es diese ja bei vielen Unternehmen gibt. z.Bsp. Antragsabteilung, gibt es bei jeder Firma.
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#4
Servus, hat keine eine Idee oder einen Vorschlag. Es kann auch ein Addin sein was ich kaufen muss. Aber mit dem was Outlook liefert ist es nicht möglich.

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#5
Hallöchen,

dann brauchst Du aber keinen Kontakt mit 20 Ansprechpartnern sondern einen zweifachen Filter? Kontakte kann man auch kategorisieren. Hab ich noch nicht gemacht, aber siehe hier:
https://www.computerwissen.de/office/out...takte.html
Siehe dazu auch hier, da gibt es einen Categorie-Manager zum kostenlosen 30-Tage-Test:
http://www.vboffice.net/de/articles/outl...owitem#t17

Unabhängig davon könntest Du die Kontakte auch nach Excel exportieren, da hättest Du dann mehr Such- und Filtermöglichkeiten.

Dritte variante wäre dann die Programmierung einer Suchroutine mit zwei Filtern für Outlook.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste