Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabelle - Spaltenbreiten des neuen Tabellenblatts nach Doppelklick auf Wert
#1
Hallo zusammen,

Ich begrüße euch als Neuling in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Beim doppelklicken auf einen Wert innerhalb einer erstellen Pivot-Tabelle erhalte ich ja eine Aufstellung der betreffenden Daten.(Details anzeigen)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich die Spaltenbreiten der Details vorgeben. Ich erhalte bei jedem Doppelklick eine Übersicht mit den Standardbreiten der Spalten. Eine Spalte enthält jedoch ein wenig längere Texte und ich möchte mir das Einstellen der Spaltenbreiten bei jedem Doppelklick sparen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber probier mal folgendes:

Markiere eine Zelle in der PT - rechte Maus - PivotTable-Optionen - Register Layout&Format.

Sitzt dort ein Haken beim Punkt 'Spaltenbreite bei Aktualisierung automatisch anpassen'?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hi Peter,

(30.11.2014, 21:07)Peter schrieb: ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe

ich glaube, er wollte die Spaltenbreite der bei Doppelklick in Pivot erscheinende DatenCache-Tabelle auf eine anderer Breite vorgeben.
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

eigentlich sollte sich die Spaltenbreite automatisch anpassen wenn dort der Haken gesetzt ist.

Naja, warten wir mal die Rückmeldung ab.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste