Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Maske zum anzeigen und ändern von Werten
#31
Hi Mike,

(17.11.2014, 19:51)Mike4711 schrieb: Was mir schwer fallen wird, ist anschliessend den vba- kram hin zu bekommen. :)

drum hatte ich ja geschrieben: "ohne jeglichen VBA-Code".
Das machen wir alle (Helfer und Du) dann gemeinsam.
Antworten Top
#32
Hallo Mike,

1. Möchtest Du denn immer nur nach der Art.-Nr. suchen oder möchtest Du auch nach anderen Werten in anderen Spalten suchen? (wenig Aufwand bei der Programmierung)

2. Wenn nur nach Art.-Nr., kommt dieser immer nur einmal vor, oder kann er in verschiedenen Tabellen mehrmals vorkommen? (könnte viel Aufwand sein bei der Programmierung)
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Mike4711
Antworten Top
#33
Hallo Mike,

ich hab Dir etwas neue zusammengebastelt.

Es ist eine Userform Lösung, bei der in allen Tabellen gesucht wird, außer in Tabelle "Artikel-Stammblatt". (Suchen über alle Tabellen; Userform; Combobox; Eingabemaske)

Ich gehe davon aus, dass Die Art.-Nr. nur einmal vorkommen. Alle Art.-Nr. werden bei Aufruf der des Suchformulars in eine Combobox eingelesen. Zum Suchen eines Artikels, kannst Du aus der Combobox eine Auswahl treffen oder in die Combobox selber die Nummer eingeben.

Während der Eingabe werden Treffer markiert und in die Textboxen kontinuierlich eingelesen.
Du kannst in den Textboxen Deine Änderungen vornehmen. Sobald Du eine Änderung gemacht hast, erscheint eine Schaltfläche. Nach Abschluss Deiner Änderungen, werden diese per Klick auf die Schaltfläche in die entsprechenden Zellen der entsprechenden Tabelle übertragen.

Ich habe eine minimale Fehlerabfrage eingebaut. In die Textboxen mit Zahlen können nur Zahlen eingegeben werden.

Unten die Datei zum Testen:



.xlsm   Suchformular.xlsm (Größe: 42,79 KB / Downloads: 32)
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Mike4711
Antworten Top
#34
Hi Atilla,

(18.11.2014, 11:45)atilla schrieb: ich hab Dir etwas neue zusammengebastelt.

das sieht klasse aus, da kann ich mit Sicherheit auch Code-Teile davon benutzen!
Antworten Top
#35

.xlsm   EK-Preise-Lieferanten_2014.xlsm (Größe: 255,37 KB / Downloads: 9) Hallo Atilla,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich schaue mir deine Tabelle mal in Ruhe an.

Ich habe angefangen eine Userform optisch zu basteln.
Ich habe 2 Userform.
Die eine soll die andere aufrufen.

Ich stelle eine Kope meiner Mappe hier zur Verfügung, mit meiner Userform.

Die erste Userform kann ich mit einem Botton unter Stammblatt "Einkaufen" aufrufen und auch wieder schliessen. Nur die 2. Userform kann ich von der ersten nicht starten.

Schau sie dir mal am besten an.

LG Mike
Antworten Top
#36
Hallo Atilla,

habe mir gerade deinen Vorschlag zur Userform angesehen.
Finde ich optisch sehr schön.


Ich habe heute eine Kopie meiner Mappe hier beigefügt, vielleicht kannst du dir das mal ansehen, ob es mit meiner oder deiner Maske, machbar ist.

Lg Mike
Antworten Top
#37
Hi Atilla,

nach anderen Werten suchen und dies abändern und das sie automatsch in der jeweiligen Tabelle übernommen werden können.

Lg Mike
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste