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Daten aus mehreren Tabellenblättern in einer neuen zusammenfügen
#11
Hi Boris,

gibt es auch nicht kopierbare Formeln? *gruebel*
Mensch, ich hab' doch KEINE Ahnung von diesem Teufelszeug Excel 2010.
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch die Version 2003, habe also quasi einen Quantensprung hingelegt *lach*

Mein Chef und für was bezahlen? Der ist gut, der ist wirklich mehr als gut der Witz *LachWeg*
Ich entwickel diese Tabelle jetzt auch in meiner Freizeit, sprich ich hab' EIGENTLICH Urlaub. Und was mache ich? Ich hocke hier daheim vor diesem blöden Karton und verknote meine Gedanken dermaßen bis kein klarer mehr möglich ist.

Ich bastel mal was. Wenn ich feddisch bin (nicht nur mit den Nerven *gg*) stell ich es hier mal ein. Wer weiß?! Vielleicht bekomme ich mit Deiner / Eurer Hilfe ja doch noch die perfekte Tabelle für den Chef :100:
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#12
Hi Clownfisch,

was sagst Du denn hierzu?


.xlsx   Fehlzeiten_Ansatz.xlsx (Größe: 53,27 KB / Downloads: 8)

Habe ich mal für mich gemacht, weil ich als Chef eine Übersicht brauchte,
wie die Urlaubsplanung und auch sonstige Ausfallzeiten aussehen.

Gruß
Max
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#13
Hi,

Zitat:gibt es auch nicht kopierbare Formeln? *gruebel*

Das Ziel sollte immer sein, möglichst wenige (oder nur EINE Formel) erstellen zu müssen, die sich beim Kopieren dann automatisch auf die gewünschten Bereiche bezieht.
So war es gemeint.

Zitat:Mein Chef und für was bezahlen? Der ist gut, der ist wirklich mehr als gut der Witz *LachWeg*

Tja, das ist genau das Problem. Du sitzt in Deinem Urlaub da und wirst es (ggfls. mit unserer Hilfe) dann schon irgendwie richten. Das gibt dann bestenfalls einen Schulterklopfer - und Cheffe ist glücklich.
Versteh das bitte nicht falsch - aber so lange das so funktioniert, wird sich da auch nix dran ändern.Dodgy

Aber jetzt bastel mal das Gerüst und stell es hier einSleepy - wir wollen Dich ja nicht im Regen stehen lassen Blush

VG, Boris
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#14
Max - ich könnt' Dir KNUTSCHEN ! :18: :28: - Danke, Danke, Danke, Danke - damit, und mit Deinen ersten Formeln lässt sich wirklich arbeiten *smile*

Ich frag' jetzt NICHT, wo Du das jetzt so schnell hergezaubert hast Wink
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#15
(05.11.2014, 11:31){Boris} schrieb: Tja, das ist genau das Problem. Du sitzt in Deinem Urlaub da und wirst es (ggfls. mit unserer Hilfe) dann schon irgendwie richten. Das gibt dann bestenfalls einen Schulterklopfer - und Cheffe ist glücklich.
Versteh das bitte nicht falsch - aber so lange das so funktioniert, wird sich da auch nix dran ändern.Dodgy

Aber jetzt bastel mal das Gerüst und stell es hier einSleepy - wir wollen Dich ja nicht im Regen stehen lassen Blush

Ja, ich weiß - ist überall das selbe und das gleiche. Wenn's wenigstens den Schulterklopfer gäbe, aber selbst der ist's dann nicht wert. Und ich hab' auch lange gesagt "kann ich nicht, weiß ich nicht, mach' ich nicht"
Nur zusehen wie der Laden hier an die Wand fährt weil Cheffe sich nur noch mit diesen Banalitäten auseinandersetzt und die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen verliert kann ich dann auch nicht. Weil da hängt ja in letzter Konsequenz auch mein Job dran.

Und so 'n bisserl dazulernen (gerne auch durch Hilfe anderer wie Euch hier jetzt) kann ja auch nicht schaden, gelle Wink

Ich geh' mal basteln !

Grüßle
Clownfisch
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#16
Hi,

Zitat:Nur zusehen wie der Laden hier an die Wand fährt weil Cheffe sich nur noch mit diesen Banalitäten auseinandersetzt und die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen verliert kann ich dann auch nicht. Weil da hängt ja in letzter Konsequenz auch mein Job dran.

So gesehen: Natürlich :32:

Zitat:Und so 'n bisserl dazulernen (gerne auch durch Hilfe anderer wie Euch hier jetzt) kann ja auch nicht schaden, gelle Wink

Das steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt :32:

VG, Boris
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#17
Hi,

wie gesagt... Brauche und nutze ich selbst.

Noch ein Tipp für das kommende Jahr.
Kopiere das Blatt 2014. Unten auf das Register klicken und "Verschieben/Kopieren" wählen.
Anschließend klickst Du auf Deinem neuen Blatt in die Zelle B22 und passt das Datum auf den 01.01.2015 an.
Dann kannst Du das Datum nach unten kopieren.
Unter Umständen musst Du noch leichte Anpassungen für die Monatsbeschriftung in Spalte A machen
(nur bei Schaltjahren).
Anschließend lösscht Du die Einträge im Bereich D22:L386. Fertig ist Deine Tabelle für 2015.

Viel Spaß damit und wenn Du in der Nähe bist...
Ich trinke ein Bier :100:.

Gruß
Max
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#18
Hi Max,

Zitat:und wenn Du in der Nähe bist...
Ich trinke ein Bier :100:

Aha - also doch eine Bezahlung :32:

Als Anregung zu Deiner Datei:

In B22: =--("1.1."&B11)
Und B23: =B22+1
und die Formel runterkopieren.

Dann ist es auch beim Jahreswechsel dynamisch. Wenn man das mit den Monats-Verbundzellen in Spalte A beibehalten möchte, dann muss man natürlich - wie Du schon gesagt hast - in Schaltjahren tätig werden.

VG, Boris
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#19
(05.11.2014, 11:55){Boris} schrieb: ...
Als Anregung zu Deiner Datei:

In B22: =--("1.1."&B11)
Und B23: =B22+1
und die Formel runterkopieren.

Dann ist es auch beim Jahreswechsel dynamisch. Wenn man das mit den Monats-Verbundzellen in Spalte A beibehalten möchte, dann muss man natürlich - wie Du schon gesagt hast - in Schaltjahren tätig werden.

VG, Boris

Hi Boris,

danke.
Das schaue ich mir an.
Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Was hatte es nochmal mit dem Doppelminus auf sich?

Gruß
Max
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#20
Hi Max,

Zitat:Was hatte es nochmal mit dem Doppelminus auf sich?

Der Part ("1.1."&B11) ist ja zunächst nur ein verketteter String - liefert also TEXT.
Mit -- macht Excel dann daraus eine Zahl (bzw. das Datum), mit der dann auch weiter gerechnet werden kann (=B22+1 usw.)
Alternativ zu -- kann man auch mit 1 multiplizieren oder Null addieren oder...

=("1.1."&B11)*1
=("1.1."&B11)+0
=--("1.1."&B11)

Ist am Ende alles das Selbe Wink

VG, Boris
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